1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.147
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es haben ja schon einige Klubs die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.

    Spielplanbekanntgabe: Dienstag, den 26.6.2012
    Saisonstart: 3. August 2012
    Letzter Spieltag: 19. Mai 2013
    Winterpause: 18. Dezember 2012 - 31. Januar 2013 (zwischen dem 19. und dem 20. Spieltag)

    Hertha BSC
    1. FC Köln
    1. FC Kaiserslautern
    FC St. Pauli
    SC Paderborn 07
    TSV 1860 München
    1. FC Union Berlin
    Eintracht Braunschweig
    Dynamo Dresden
    MSV Duisburg
    VfL Bochum
    FC Ingolstadt 04
    FSV Frankfurt
    Energie Cottbus
    FC Erzgebirge Aue
    SV Sandhausen
    VfR Aalen
    SSV Jahn Regensburg
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.147
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Weil die Bundesliga während der ersten beiden Spieltage noch nicht spielt, wird es bestimmt wieder fünf Anstosszeiten anstatt vier an den ersten beiden Spieltagen geben so wie letzte Saison:

    2x Freitag 18 Uhr
    1x Freitag 20:30 Uhr
    2x Samstag 15:30 Uhr
    3x Sonntag 15:30 Uhr
    1x Montag 20:15 Uhr

    Zu jeder Anstosszeit dann auch ein HD-Spiel auf Sky.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Endlich wieder Derby in der Hauptstadt :winken::D
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.147
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Aue hatte schon am 5. Juni Trainingsauftakt, Duisburg erst am 24. Juni. Sehr komisch.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Und der glorreiche 1.FC Union wieder siegreich im Berliner Olympiastadion, vor 74 000 Zuschauern.:love:
     
  6. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.053
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    6 Wochen Vorbereitung finde ich ausreichend. 4 Wochen Sommerpause ist aber viel zu wenig :eek:

    Ich hoffe dass wir bei den ersten beiden Spielen keine Topgegner haben. Von den Spielen werde ich wegen Olympia wohl nicht viel mitbekommen ;)
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.147
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Vermutlich wird das besagte erste Heimspiel erst am 3. Spieltag (24. bis 27. August) ausgetragen werden. St. Pauli beabsichtigt, eben wegen jener Bauarbeiten die ersten beiden Begegnungen auswärts absolvieren zu dürfen, auch wenn dadurch ein möglicher Fehlstart in die neue Saison drohen könnte. Ein entsprechender Antrag wurde offiziell bei der DFL eingereicht, die Genehmigung steht allerdings noch aus.

    Ginczek muss Details klären - 2. Liga - kicker online
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    na ob die DFL damit einverstanden sein wird bleibt abzuwarten - immerhin hätte man dadurch dann an den letzten beiden Spieltagen jeweils ein Heimspiel
     
  9. Bueraner82

    Bueraner82 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Unitymedia HD Recorder
    2x Panasonic SmartTV, Amazon Fire TV Box & Stick
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Schalke hatte mit der Arena Eröffnung im Jahre 2001 ähnliche Probleme
    1. Spiel (H) gegen Rostock, wurde gleich verlegt, 2. Spiel Bayern (A) und 3. M´gladbach (A).

    Vielleicht geht das bei Pauli auch, 1. Spiel virtuell zu Hause, wird aber gleich verlegt, dann folgen 2 Auswärtspartien, so dass regulär am Millerntor wieder an Spieltag 4 gespielt werden kann
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Und das erste richtige Heimspiel in der neuen Arena gegen Leverkusen. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ein 3:3-Unentschieden in einem geilen Spiel.. :D

    Ich würde St. Pauli keine zwei Auswärtsspiele zu beginn geben. Denn dadurch hat automatisch eines der anderen Teams zwei Heimspiele innerhalb der ersten beiden Spieltage. Ich bin da für Chancengleichheit, dass zumindestens jedes Team innerhalb der ersten beiden Spieltage, sowie der letzten beide Spieltag jeweils einmal zuhause und einmal auswärts spielen muss. Der Rest muss dann halt so gestaltet werden, dass es passt.


    Aber da es sich um St. Pauli dreht, wird die DFL bestimmt zustimmen.
     

Diese Seite empfehlen