1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 freigeschaltete Smartcards auf 1 Smartcard übertragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mille, 26. Oktober 2005.

  1. mille

    mille Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich habe seit ca. 2 Wochen meine Smartcard von Kabel Digital Home erhalten. Dort sind ausschließlich nur die ca. 35 Programm von KDH freigeschaltet. Nun hab ich kürzlich ein Premiere-Abo dazu, dafür aber eine weitere Smartcard erhalten mit den freigeschalteten Premiere-Programmen. Nun ist immer umstecken angesagt. Wo muss ich das beauftragen, dass ich von evtl. KDH od. von Premiere eine Smartcard für beides erhalte?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 2 freigeschaltete Smartcards auf 1 Smartcard übertragen

    Du brauchst keine neue Karte.
    Sowohl Premiere als auch KabelDeutschland können die jeweils vom anderen ausgegebene Karte freischalten.

    Die meisten haben bessere Erfahrungen damit gemacht es bei Premiere zu versuchen. D.h., Du rufst bei Premiere an, sagst Du hast schon eine Karte von KabelDeutschland und möchtest Premiere über diese Karte gucken und die Premiere Karte dafür zurückschicken. Kann ein, zwei Anrufe dauern, bis Du auf jemanden an der Hotline triffst, der das Abo übertragen kann. Geht aber auf jeden Fall. Du musst natürlich die Kartennr. der KabelDeutschland Karte parat haben...
     
  3. geminis610

    geminis610 Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    50
    AW: 2 freigeschaltete Smartcards auf 1 Smartcard übertragen

    Das wundert mich, sind doch Konkurrenten!?!?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 2 freigeschaltete Smartcards auf 1 Smartcard übertragen

    Ja - ist aber so.

    Der Gedanke ist der, es dem Kunden bequem zu machen, wenn er schon Gerät und Karte hat. Ein ständiges Umstecken wäre ein Gegenargument für ein Abo. Also lassen sich beide darauf ein um mehr Kunden zu gewinnen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2 freigeschaltete Smartcards auf 1 Smartcard übertragen

    Konkurenten sind sie nur im premiere Thema Bereich ;).

    KDG will nach eigenen angaben ja nicht als konkurenz zu premiere gelten.
     
  6. mille

    mille Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: 2 freigeschaltete Smartcards auf 1 Smartcard übertragen

    na dann probier ich mal mein Glück bei den Premiere-Leuten. Feedback folgt :)
    Danke euch auf jeden Fall für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen