1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -=TUVOK=-, 17. August 2001.

  1. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    1. Entweder habe ich Geräusch-Halluzinationen oder meine DBox2 (Sagem) leiert manchmal beim Ton?!? Das merke ich in manchen Filmen bei der Filmmusik. Einbildung, DBOX Fehler oder von PW so gesendet? Kann ich mir irgendwie nicht erklären, schliesslich ist das doch alles mehr oder weniger digital?

    2. Habe versucht diesen neuen Berliner Sender XXL auf Eutelsat per manueller Kanalsuche einzustellen mit den Werten von Digitv.de, aber leider findet die Box ihn nicht. Mach ich was falsch?
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
  3. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die Antwort mit XXP. Scheine ich wohl nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Dachte schon ich wär zu doof...

    Zu dem Leiern: Das scheint nicht reproduzierbar aufzutreten, so z.b. heute bei den 9 Pforten: an einer Stelle hörte ich das Leiern in der Musik, als der Film vor ein paar Tagen schonmal ausgestrahlt wurde war mir das dort nicht aufgefallen.
    Es tritt aber auch bei allen möglichen anderen Filmen/Serien auf, nicht sehr häufig, aber doch (für mich) deutlich bemerkbar. Werde mal meine Freundin fragen ob ihr das auch schon aufgefallen ist, vielleicht hab´ ich ja wirklich einen an der Waffel ;-)

    Nachtrag: meine Freundin hat meine Beobachtungen bestätigt...

    [ 18. August 2001: Beitrag editiert von: -=TUVOK=- ]
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Ich kann das Leiern bei meiner Sagem SAT bestätigen. Tritt sehr selten aber für empfindliche Ohren deutlich auf. Bei meiner Nokia habe ich das noch nicht bemerkt, benutze ich allerdings auch viel seltener.

    cu

    Kosh
     
  5. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    Ich kann das "leiern" für die Sagem D-Box 2 Kabel bestätigen. Allerdings auch nicht reproduzierbar.
    Ich vermute Empfangsstörungen, wobei ich mir nicht erklären kann, wie ein digitales Signal leiern kann. Eigentlich müsste es doch entweder da sein, oder aussetzen.

    Der Ton ist doch auch MPEG komprimiert, oder?

    Gruß, Laberkopf
     
  6. orion

    orion Guest

    Das Berliner Programm "XXP" ist mit der d-boxII (meine ist von Nokia) nicht zu erfassen.
    Diese Kiste liest auf diesem Hot-Bird-Transponder keinen einzigen Kanal ein.
    Laut neuester Auskunft von "XXP" plant man für die nächste Zukunft auch keine Satellitenausstrahlung, also wird dieses Signal nur für die Zuführung zu den kabelnetzen in Hamburg und NRW benutzt.
    Wenn es ganz hart kommt wird es vielleicht auch noch codiert????
    Der Humax F1-Fox bekommt "XXP" ohne Schwierigkeiten rein.
    Gruß
    Orion
     
  7. armingerhardt

    armingerhardt Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Butzbach
    Also ich kann das "leiern" auch bestätigen.
    Ich habe eine NOKIA-Box. Das leiern scheint empfangsbedingt zu sein. Seit mir ein PW-Techniker für 20,- DM einen Dämpfer vor die Box geschraubt hat und das Signal auf 60 dB gedrosselt hat ist es erheblich besser geworden. Damits richtig gut wird hat er mir zu einer neuen 80cm-Schüssel geraten.

    Tschau

    Armin
     
  8. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Also 80er Schüssel habe ich. Daß es an einem zu starken Signal liegen soll kann ich nicht glauben. Habe an dem Anschluß ein sehr langes Antennenkabel, schließe ich meinen Analogreceiver an so habe ich öfters leichten Schnee im Bild bzw keine besonders gute Empfangsqualität im Vergleich zu meinen anderen Anschlüssen.
    Also scheint es nicht am Empfang zu liegen wenn Dein Signal eigentlich zu stark bzw. jetzt gut ist und meins eher schwächelt und wir trotzdem das gleiche Phänomen haben!?!?
    Sehr mysteriös das ganze...

    [ 19. August 2001: Beitrag editiert von: -=TUVOK=- ]
     
  9. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Mm, ich habe die SAGEM D-Box - Kabel!

    Bei mir tritt in letzter Zeit ein "knacksen" auf. Allerdings kein knacksen wie bei einem Aussetzer, sondern eher wie ein alter Film auf 8 mm oder bei einer alten Schalplatte (ist der Vorgänger der CD...).

    Das ist sogar bei Cinedom-Filme so (z.B. Date zu Dritt)...

    Ist so etwas jemand auch schon aufgefallen?


    vertippt, daher:

    [ 20. August 2001: Beitrag editiert von: partygeist ]
     

Diese Seite empfehlen