1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von itchy_2000, 30. Januar 2003.

1. itchy_2000

itchy_2000 Junior Member

Anzeige
    Hi

hab zwei kurze Einsteigerfragen,mag sein das sie schon beantwortet wurden,aber ich hab sie nicht gefunden!

1)Was brauch man alles um 2 Satelliten mit einer Schüssel zu empfangen?(Astra/Hotbird)Mit wieviel Unkosten muss ich rechnen?
    2)Was bringen Sat-Motoren?
    3)Gibt es ausländische Digitv Seiten mit Foren o.ä wo man lesen kann ob diverse verschlüsselte Sender grad offen sind oder wo steht wann die offen sind?So was interessiert mich,find ich intressant mal nen Pay-TV Sende zu schaun.

Wär echt nett wenn einer antorten würde,

bis dann Alex

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Willst du nur einen Receiver anschließen?
    Da brauchst du eine 80cm Antenne 2 Single LNB's und einen DiSEqC Schalter.
    Mit Sat-Motoren kannst du Quasi alle (je nach größe der Schüssel) Satelliten empfangen. Für den "normal user" lohnt sich das aber nicht.

Blockmaster

3. nevers

nevers Gold Member

solche infos bekommst du auch hier. hier interessieren sich nicht alle nur für deutsches tv.

4. itchy_2000

itchy_2000 Junior Member

Ja,das is klar.Gibts denn ausländische gute Sat-Seite?Würd das nur gern mal wissen

Diese Seite empfehlen