1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen zur Betanova-Software 2.02a...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 25. November 2003.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen neuen Receiver, die D-Box2, im Rahmen eines Abos vom Premiere erhalten.

    Darauf ist die Betanova-Software 2.02a, tja, also das Bedienugsmenü ist wirklich kompliziert gestaltet, aber so ist es nunmal.

    Wie ist das z.B mit den Tastenbelegungen der Fernsteurung, wenn ich auf den Pfeil-Abwärts Knopf drücke geht er einen Sender hoch, und umgekehrt, das ist ja unsagbar dämlich, ich habe keine Einstellung gefunden wo man das ändern könnte, geht das überhaupt, und wenn ja wie bitte, ich kann diese Option die es ja eigentlich geben müßte nirgendwo im Menü entdecken, ich muß sagen, das macht mich wirklich wahnsinnig!


    Ok, was ich noch gern gewußt hätte ist, was hat die Option die man unter den Bildeinstellungen findet zu bedeuten. Ich meine die Ausgabe des Bildformats, das man unter "Intern-->Einstellungen unter anderem auswählen kann.

    Für einen doch schon älteren 4:3 Fernseher ist die Option "4:3, volle Bildhöhe" wohl am besten oder? Was bedeutet "Deflection"? Es gibt ja beispielsweise auch die Möglichkeit auf "4:3 volle Bildhöhe bzw. Breitwand Deflection" zu stellen, was soll das bedeuten?


    Also, dann bedanke ich mich schon mal und wünsche noch einen schönen Abend,

    schönen Gruß,

    Roman.

    <small>[ 25. November 2003, 05:53: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    1. Lässt sich nicht umstellen und ist wirklich der letzt sch...
    2. Stells auf 4:3 Breitwand ist besser sonst zeiht sich das Bild bei Premiere 1 und 2 so in die höhe
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn Dein TV eine 16:9 Schaltung besitzt würde ich 4:3 deflektion einstellen. Dann kann Du auch die Filme im richtigem Format und in voller Auflösung genießen.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Mit den Pfeiltasten gewöhnt man sich dran. Wenn man im Bouqet ist, muss ja auch die taste runter gedrückt werden um von Prem1 auf 2 zu kommen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    so dämlich ist das garnicht wenn du vor dem geistigen Auge das Menü hast.Hier gehst du nach oben und unten!
    Ansonsten müßte es auch keine Pfeile sondern +/- Zeichen wie bei anderen Fernbedienungen sein!

    <small>[ 25. November 2003, 13:41: Beitrag editiert von: Hose ]</small>
     
  6. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    Oder haltet ihr alle die fernbedienung verkehrt in der Hand ?

    breites_ breites_ breites_

    (bald trete ich dem Club bei -Habe bei Premiere bestellt- und werde mitleiden)
     
  7. hansol1

    hansol1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    ich habe mich 9 Monate mit der BN Soft rumgeärgert, jetzt habe ich Neutrino drauf und keine Probleme, zumindest kann ich komfortabel TV schauen, ich ärger mich nur, dass ich mir so lange die BN angetan habe.
    mfg
     
  8. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Hallo,

    achso, wurde mein Beitrag einfach verschoben, ok, dann paßt es, aber riechen kann ich das ja nicht, und Mail habe ich keine erhalten, sonst hätte ich den Beitrag ja nicht verfaßt.

    Ok, ich dachte, im Forum "Premiere Allgemein" kann man eben auch allgemeine Fragen stellen, aber nichts für ungut, wenn der Beitrag bloß verschoben wurde paßt es, dachte er wurde, wie ja schon öfters passiert, gelöscht, dann danke für Eure Antworten, an die Betanovasoftware gewöhne ich mich wohl nicht so schnell winken , mal sehen, da ich einen stinknormalen 4:3 Fernseher habe, werde ich wohl kein "Deflection" nehmen und 16:9 schon gar nicht :), danke nochmals,

    schönen Gruß,


    Roman.

    und schönen Tag noch,

    Roman.
     
  9. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Hi,

    achja, das wollte ich noch loswerden, was heißt eigentlich: "so dämlich ist das garnicht wenn du vor dem geistigen Auge das Menü hast.Hier gehst du nach oben und unten!
    Ansonsten müßte es auch keine Pfeile sondern +/- Zeichen wie bei anderen Fernbedienungen sein!"

    und und

    "Mit den Pfeiltasten gewöhnt man sich dran. Wenn man im Bouqet ist, muss ja auch die taste runter gedrückt werden um von Prem1 auf 2 zu kommen."


    Also die Logik von Euch kann ich nicht nachvollziehen, 1sten, wie oft bin ich im Menü oder verstelle etwas im Bouqet und wie oft drücke ich einen Sender rauf oder runter, als bei mir überwiegt 2teres winken , und abgesehen davon, im Menü paßt es ja, da drückt man die Pfeil-Abwärts-Taste und man geht eine Option runter, konsequenterweise müßte es ja da genau umgekehrt sein, wie auch immer, wenn ich die Pfeil-Rauf-Taste drücke möchte ich auch einen Sender weiter hoch und nicht RUNTER springen breites_ !

    Das kann man doch sicher ganz einfach anders programmieren, das soll mir keiner erzählen dass, das so schwierig ist, aber gut, mal sehen wie ich da jetzt Linux draufbekomme, so halte ich das nicht aus, auch weil der Rest des Menüs so verdammt, wie soll ich sagen, eben für den ***** ist, ja so ist es, tut mir leid, kein Videotext z.B, usw., also bis dann Leute,


    Schönen Gruß,

    Roman.
     
  10. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Hi,

    achja, das wollte ich noch loswerden, was heißt eigentlich: "so dämlich ist das gar nicht wenn du vor dem geistigen Auge das Menü hast.Hier gehst du nach oben und unten!
    Ansonsten müßte es auch keine Pfeile sondern +/- Zeichen wie bei anderen Fernbedienungen sein!"

    und

    "Mit den Pfeiltasten gewöhnt man sich dran. Wenn man im Bouqet ist, muss ja auch die taste runter gedrückt werden um von Prem1 auf 2 zu kommen."


    Also die Logik von Euch kann ich nicht nachvollziehen, 1sten, wie oft bin ich im Menü oder verstelle etwas im Bouqet und wie oft drücke ich einen Sender rauf oder runter, als bei mir überwiegt 2teres winken , und abgesehen davon, im Menü paßt es ja, da drückt man die Pfeil-Abwärts-Taste und man geht eine Option runter, konsequenterweise müßte es ja da genau umgekehrt sein, wie auch immer, wenn ich die Pfeil-Rauf-Taste drücke möchte ich auch einen Sender weiter hoch und nicht RUNTER springen breites_ !

    Das kann man doch sicher ganz einfach anders programmieren, das soll mir keiner erzählen dass, das so schwierig ist aber gut, mal sehen wie ich da jetzt Linux draufbekomme, so halte ich das nicht aus, auch weil auch der Rest der Software so verdammt, wie soll ich sagen, eben für den ***** ist, ja so ist es, tut mir leid, kein Videotext z.B, usw. ihr wißt es ja selbst, also bis dann Leute,


    Schönen Gruß,

    Roman.

    <small>[ 27. November 2003, 03:11: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     

Diese Seite empfehlen