1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen zur Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von MasterMax180590, 1. März 2006.

  1. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Anzeige
    Nabend

    Habe 2 Fragen zur Aktivierung:

    1: Muss der Reciver mit der Karte drinne eingeschaltet sein wen ich anrufe? Oder gehts auch wen ich Anrufe und den Reciver erst ein paar Stunden später einschalte?

    2: Muss ich ein speziellen Kanal einschalten damit das Freigeschaltet wird?

    1000 Dank für eure hilfe

    Master...
     
  2. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: 2 Fragen zur Aktivierung

    Kannst auch später einschalten.
    Laut Hotline sollst du auf den Kanal schalten, den du freischaltest. Bei mir klappt es aber nur, wenn ich das ganze auf den Info-Kanal stelle.

    Sid
     
  3. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    AW: 2 Fragen zur Aktivierung

    Vielen dank Siddie!
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: 2 Fragen zur Aktivierung

    Das ist ja seltsam. Welchen Receiver hast du?
    Der Infokanal ist ja unverschlüsselt, und viele Receiver werden den Datenstrom dann wohl nicht zum CAM leiten, somit dürfte eine Freischaltung auf dem Infokanal meistens eher nicht funktionieren. :eek:

    Gruss Jochen
     
  5. Mi-Ralf

    Mi-Ralf Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Michendorf
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    AW: 2 Fragen zur Aktivierung

    Hallo Leute, habe ich auch mal ne Frage....Wer es weiß-wäre gut. Zum freischalten der Karte ist vom Datenstrom die Rede. Wie oft wird die Karte freigeschaltet, also immer wieder während des Freischaltzeitraumes? Oder nur wenn sie wieder für(30) Tage verlängert wird? Das würde ja bedeuten, das die Karte dann im Inneren sozusagen Bescheid bekommt, für 30 Tage zu dekodieren.Ralf
     
  6. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    352
    Ort:
    96515 Sonneberg in Südthüringen
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: 2 Fragen zur Aktivierung

    Mir wurde von Easy.TV mal gesagt das man bei der freischaltung den Sender AXN eingeschaltet haben soll.Um das Entschlüsslungs Signal von Easy.TV zu bekommen.
    Ist wie bei der Freischaltung von Premiere.Da soll man ja auch immer Premiere Start drauf machen.
     
  7. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: 2 Fragen zur Aktivierung

    Humax 5400 mit easy.tv Modul und es geht definitiv wenn ich auf den Info Kanal schalte. Keine Ahnung warum, aber anders klappt es nicht (bei mir).

    Siddie
     

Diese Seite empfehlen