1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen: "Verschlüsselung" + "EPG"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Galdreth, 22. Mai 2007.

  1. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Guten Tag,
    Ich hab mal ein paar Fragen die mich plagen seit Sat1 und Pro7 ihre Frequenz wechseln.
    Seit dem musste ich mich ja zwangsweise mit meinem Reciever beschäftigen.

    Also zuersteinmal ich habe einen Technisat Digit MF4-S.
    Weil meine TV Listen total unsortiert waren habe ich einfach mal alle(Gesamtliste+Fav-List) gelöscht und dann den autom. Suchlauf gestartet.
    Der hat auch Prima 845 Programme gefunden. Es gibt nur mehrere Probleme, welche mich jetzt auch direkt zu den Fragen führen.
    Und zwar:
    1. Mein EPG funktioniert garnicht mehr, auch bei den Sendern wo es vorher noch ging (Pro7, Sat1 und co. habe ich gelesen stellen das erst später ein.)
    Liegt das am Löschen? Ich habe jetzt mal unter dem Menupunkt Programmzeitschrift->SFI-Kanal eine Suche gestartet.
    Problem hier ist das er schon seit 30min sucht und noch nix gefunden hat. Ist das Normal? Da steht "Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. 0 Programme von 17 gescannt 0% beendet" (die 17 sind wohl die aus meiner Fav-Liste)


    2. Beim durchstöbern der Gesamtliste ist mir der Schlüssel neben den Sendern aufgefallen, dieser stellt wohl, wie bei Premiere, dar das der Sender verschlüsselt ist. Wie kann ich bei meinem WunschSender der ein solches Symbol hat den Schlüssel "wegbekommen" ??? bei Premiere is mir das klar, Abo machen, man bekommt ne karte die stecke ich in meinem Reciever. Aber wie funzt das bei "NoName" Sendern, bzw wo bekomme ich Information darüber?


    Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel aufeinmal.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Fragen: "Verschlüsselung" + "EPG"

    Genau so. Abo abschließen.
    Bei den meisten( fast alle) Sendern sind Abos legal in Deutschland nicht erhältlich.
    Buchen kann man legal in D Premiere, arena Tividi ,MTV Musik Paket und Technisat Radio Paket.
    Das wars.
    Ab September Premiere Sky und Stargate.
     
  3. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    AW: 2 Fragen: "Verschlüsselung" + "EPG"

    Ihr werdet mir wohl nicht erklären können wie man das sonst (ich mag das wort nich ausprechen) hinkriegen kann?
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: 2 Fragen: "Verschlüsselung" + "EPG"

    Das Wort heißt Ilegal und wird hier im Forum nicht gern gesehen.
    Die Schlüßel gehen aber auch durch das Abo nicht weg. Der Schlüßel zeigt dir generell nur an, das der Sender verschlüßelt ist.
    Bei meinem Pana-Receiver kann ich das Symbol dann manuell entfernen.
     
  5. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    AW: 2 Fragen: "Verschlüsselung" + "EPG"


    Ok das habe ich mir gedacht, das das nicht gern gesehen ist, dann durchforste ich mal das Inet danach.

    Schönen dank erstmal.

    Ersteres Problem hab ich selber beheben können.
    Die Prgrammzeitschrift musste ich für jedes Programm seperat anmachen und suchen lassen, dann ging es...
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: 2 Fragen: "Verschlüsselung" + "EPG"

    Kann ich mir so nicht ganz vorstellen, aber hauptsache es hat funktioniert.
     
  7. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    AW: 2 Fragen: "Verschlüsselung" + "EPG"

    Habe unter Programmzeitschrift alle Programme markiert und davor dann SFI gesetzt. Jetzt suchen lassen und schon gings wieder... sogar bei Programmen bei den ich das vorher nicht konnte z.b. GIGA
     

Diese Seite empfehlen