1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen an die wirklichen Spezialisten von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multycast, 16. August 2010.

  1. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin ja ein langjähriger fleissiger Leser dieses Forums hier und habe jetzt aber doch auch mal 2 Fragen:

    1. Wenn jemand Sky Kunde ist (akutelle Preis-Struktur) mit z.b. mind 1 Premium-Paket, dann bekommt er ja automatisch Sky-Welt-Extra mit hinzu.
    So, wenn nun der Kunde sein Programm über Kabel-Deutschland empfängt, bekommt er ja rein technisch Sky-Welt-Extra gar nicht rein. Was ist wenn er seine Karte in einen Sat-Receiver steckt, wären dann die Sky-Welt-Extra-Kanäle freigeschaltet??? Ich möchte jetzt hier nicht darauf eingehen, welche Kabel-Karte in welchem Modul oder Receiver funktioniert, sondern einfach ob die Kanäle mit einer Kabel-Karte in einem Sat-Receiver hell werden?

    2. Funktioniert eine Sky-NDS-Karte für KabelDeutschland also eine G09-Karte auch in einer Dreambox 8000 oder im Dragon-Modul, jeweils mit Sat-Empfang? (Freischaltung mal außen vor lassen, gehen wir von einer bereits freigeschalteten Karte aus)
    In beiden genannte Geräten funktioniert ja die NDS-Sat-Karte (also V13) aber ob die Kabel-Version funktioniert habe ich auch noch nie gelesen.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruss
    Multycast
     
  2. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Fragen an die wirklichen Spezialisten von Sky

    Antwort kurz und bündig : NEIN alles nicht möglich
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 Fragen an die wirklichen Spezialisten von Sky

    auf 09 Karten wird kein Sky Freigeschaltet.
     
  4. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2 Fragen an die wirklichen Spezialisten von Sky

    achso, o.k. - dann diese Frage: welche Receiver/Karte bekomme ich von Sky,
    wenn ich mich für Multiroom bei Kabelempfang entscheide?

    Danke
    Multycast
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Fragen an die wirklichen Spezialisten von Sky

    Multycast, ich habe keinen Plan von Kabel ;), aber ist es nicht abhängig davon, bei welchem Anbieter (Netzbetreiber) du bist?
     
  6. ASchwede

    ASchwede Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Fragen an die wirklichen Spezialisten von Sky

    Seid Freitag bei mir im Shop angekommen die neuen Smartcarden wo bei beiden Varianten funktioniert!
    Heißt eine Karte die sowohl bei Sat als auch bei Kabel funktioniert!
    Leider muß ich noch auf die Freigabe warten bis ich diese Karten dem Kunden mitgeben darf bei Abschluß!
     
  7. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Fragen an die wirklichen Spezialisten von Sky

    Ich hab's vielleicht nicht richtig verstanden (und bin auch kein "wirklicher Spezialist"), aber wenn man einen Sat-Anschluss und eine Dreambox hat, wozu dann auch noch einen KDG-Anschluss? Ich nehme an, es handelt sich um zwei verschiedene Wohnungen (die andere z.B. bei der Freundin oder den Eltern). Falls es tatsächlich Karten geben sollte, die für Sat und Kabel funktionieren, der eigentlich bei Sky gemeldete Anschluss aber ein Kabelanschluss wäre, dann wären die Welt-Extra Kanäle nicht freigeschaltet. Sie sind, wie iach aus Erfahrung weiß, nicht einmal freigeschaltet, wenn man auf Sat umsteigt und eine neue Sat-taugliche Smartcard erhält. Ich musste selbst dann nochmal extra anrufen und die zusätzlichen Kanäle freischalten lassen. Die Dame bei der Hotline meinte (muss ja nicht stimmen), das sei immer so, die Kanäle würden nie automatisch freigeschaltet (was ja wieder mal extrem kundenunfreundlich wäre, wer weiß, wie viele Leute in dieser Situation gar nicht wissen, dass sie jetzt einige zusätzliche Kanäle empfangen können müssten). Aber wie dem auch sei: Wenn es eine solche Karte also gäbe, müsste man sicherlich anrufen und um eine Freischaltung der Extra-Kanäle bitten. Ein normal-intelligenter Mitarbeiter würde dann natürlich sofort darauf verweisen, dass dies bei KDG nicht gehe. Und die Karten in einer anderen Wohnung zu benutzen, wird man erst recht nicht erlauben. Da müsste man schon unerhört viel Glück haben und auf jemanden stoßen, der das tatsächlich macht. Multiroom bezieht sich wohl kaum auf Räume in unterschiedlichen Wohnungen.
     

Diese Seite empfehlen