1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 fernsehr an einem pc ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von horaz, 5. Januar 2012.

1. horaz

horaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich würde gerne an meinen pc 2 hd-tv geräte anschließen
    brauch ich dafür zwangsläufig 2 grafikkarten ? oder kann man mit einem Y kabel auch beide geräte kontrollieren ? (beide geräte müssen verschiedene bilder wiedergeben können, um eine verdoppelung des bildes geht es mir nicht ^^)

2. AlBarto

AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: 2 fernsehr an einem pc ?

Klar geht das.

Y-Kabel ( amazon.de/Y-Kabel-Adapter-DVI-I-Buchse-Kupplung-DMS-59-Stecker/dp/B003O9HYEE. )

Allerdings sollte auch die Grafikkartensoftware oder die Grafikkarte das ganze unterstützen. Zwischen PC-Bildscjirmen klappt das super. Ob das zwischen PC-Bildschirm und Fernseher funktioniert musst du ausprobieren. :)

3. Martyn

Martyn Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Der Threadersteller will aber doch keine Verdoppelung, sondern eine Desktoperweiterung. Y-Kabel hilft da nicht weiter.

Prinzipiell funktioniert es mit einer Grafikkarte, nur muss diese es unterstützen und 2 DVI Ausgänge haben.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gibt aber glaub ich Karten die den 2. DVI Link als 2. Ausgang nutzen können. Dürfte aber sehr selten sein.

Ich hab mir ne 2. Karte eingebaut um 2 PC Monitore + TV anzuschliessen.

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609

Man braucht keine zweite GraKa. Eine GraKa mit zwei Anschlüssen reicht aus. Das mit dem Y-Kabel muss ich nach sehen, dachte auf unserer Arbeit wäre nur so ein Adapter dran. Software muss es natürlich unterstützen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es hier um zwei Fernseher geht, dann sollte eine moderne Grafikkarte mit einem HDMI und einem DVI-Ausgang reichen.

Den einen Fernseher schließt man per HDMI direkt an, den weiten über einen DVI-HDMI-Adapter. Fertig.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wobei ich mir vorstellen könnte das er die 2 TVs zusätzlich anschliessen will, also 3 Ausgänge braucht.

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Also, auf der Arbeit ist es per 2x DVI angeschlossen. Das mit dem Y-Kabel war ein Trugschluss, dachte da wäre etwas angeschlossen gewesen.

Wenn er drei Anschlüsse braucht, dann muss er auf jeden Fall eine zweite GraKa dazukaufen. Sollte es nur für Desktop sein, reicht auch eine 100 Euro Karte aus.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also bei mir war's eine 12€ Karte :D

Kommt dann aber auch auf das Betriebssystem an. Bei WinXP ist die 2. Karte vollkommen wurscht, bei Vista muss es schon eine mit dem gleichen Chipsatz/Treiber sein.

Diese Seite empfehlen