1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 fernsehr an einem pc ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von horaz, 5. Januar 2012.

  1. horaz

    horaz Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich würde gerne an meinen pc 2 hd-tv geräte anschließen
    brauch ich dafür zwangsläufig 2 grafikkarten ? oder kann man mit einem Y kabel auch beide geräte kontrollieren ? (beide geräte müssen verschiedene bilder wiedergeben können, um eine verdoppelung des bildes geht es mir nicht ^^)
     
  2. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: 2 fernsehr an einem pc ?

    Klar geht das.

    Y-Kabel ( amazon.de/Y-Kabel-Adapter-DVI-I-Buchse-Kupplung-DMS-59-Stecker/dp/B003O9HYEE. )

    Allerdings sollte auch die Grafikkartensoftware oder die Grafikkarte das ganze unterstützen. Zwischen PC-Bildscjirmen klappt das super. Ob das zwischen PC-Bildschirm und Fernseher funktioniert musst du ausprobieren. :)
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 2 fernsehr an einem pc ?

    Der Threadersteller will aber doch keine Verdoppelung, sondern eine Desktoperweiterung. Y-Kabel hilft da nicht weiter.

    Prinzipiell funktioniert es mit einer Grafikkarte, nur muss diese es unterstützen und 2 DVI Ausgänge haben.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2 fernsehr an einem pc ?

    Gibt aber glaub ich Karten die den 2. DVI Link als 2. Ausgang nutzen können. Dürfte aber sehr selten sein.

    Ich hab mir ne 2. Karte eingebaut um 2 PC Monitore + TV anzuschliessen.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: 2 fernsehr an einem pc ?

    Man braucht keine zweite GraKa. Eine GraKa mit zwei Anschlüssen reicht aus. Das mit dem Y-Kabel muss ich nach sehen, dachte auf unserer Arbeit wäre nur so ein Adapter dran. Software muss es natürlich unterstützen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 fernsehr an einem pc ?

    Wenn es hier um zwei Fernseher geht, dann sollte eine moderne Grafikkarte mit einem HDMI und einem DVI-Ausgang reichen.

    Den einen Fernseher schließt man per HDMI direkt an, den weiten über einen DVI-HDMI-Adapter. Fertig.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2 fernsehr an einem pc ?

    Wobei ich mir vorstellen könnte das er die 2 TVs zusätzlich anschliessen will, also 3 Ausgänge braucht.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: 2 fernsehr an einem pc ?

    Also, auf der Arbeit ist es per 2x DVI angeschlossen. Das mit dem Y-Kabel war ein Trugschluss, dachte da wäre etwas angeschlossen gewesen.

    Wenn er drei Anschlüsse braucht, dann muss er auf jeden Fall eine zweite GraKa dazukaufen. Sollte es nur für Desktop sein, reicht auch eine 100 Euro Karte aus.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2 fernsehr an einem pc ?

    Also bei mir war's eine 12€ Karte :D

    Kommt dann aber auch auf das Betriebssystem an. Bei WinXP ist die 2. Karte vollkommen wurscht, bei Vista muss es schon eine mit dem gleichen Chipsatz/Treiber sein.
     

Diese Seite empfehlen