1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Fernseher trotz Singelkopf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bRiTnEy, 1. Juli 2006.

  1. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ne Schüssel auf nem Dach mit nem Digitalen Kopf. Son Singel teil. Ist es möglich ohne den Kopf zu tauschen einen 2. Fernseher anzu schließen? Wenn ja wie? Sorry bin totaler Laie was das angeht.

    mfg
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    Du kanst nen Verteiler an das Kabel machen und so mehrere Receiver versorgen. Das funktioniert allerdings nur dann richtig, wenn immer nur einer der beiden Receiver zu selben Zeit angeschaltet ist.
    Ansonsten musst du ein zweites Kabel legen und den Kopf (der eigentlich LNB heisst) austauschen.

    Gruß Indymal
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    bezüglich der rechtschreibung scheinst du auch ein laie zu sein!:D
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    Das muss gerade Jemand sagen, der nicht einmal die "Shift-Taste" bedienen kann. :D

    Gruß Indymal
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    bedienen schon, aber wollen nicht!:D :winken:
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    Fauler Hund :winken:
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    aha, woher kennst du mich? :eek: :D :winken:
     
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    Die scheinbar nicht aufhörende Flut solcher (überflüssigen) Kommentare, lässt die eigenen Fehler nicht wirklich besser aussehen :D
     
  9. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    Spiegel Schüssel
    Kopf LNB

    ihr wisst doch was gemeint war oder? Also es gibt keine Möglichkeit 2 Receiver laufen zu lassen. Das ist doch scheise! Der LNB ist grad mal 2 Jahre alt, nun muss ich das Ding tauschen... so nen Müll.

    Könnt ihr einen empfehlen? Hab nen Kathrein Spiegel... passen bestimmt nur bestimmte hin oder? Will aber was gutes... kein Schrott!

    Edit: Hab da noch ne Frage, ich hab nen Digitalen LNB, aber der 2. Fernseh hat noch nen Analogen Receiver.... bis jetzt bekommt der noch nen Bild, ist das bei dem Twin LNB auch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    willst du beide tv gleichzeitig und unabhängig voneinander nutzen benötigt jeder rec ein egenes kabel vom lnb, lnb müsste getauscht werden. und an die kathrein spiegel passen ohne adapter auch nur kathrein-lnb. der analoge rec bekommt am universal-twin-lnb genauso gut sein signal.
    wird entweder nur der ein oder der andere tv genutzt ist es schon möglich mit der vorhandenen anlage beide tv zu versorgen, für den fall kann man das antennenkabel splitten, entweder wie schon erwähnt mit einem preisgünstigen 2fach verteiler, aber achtung da müssen die ausgänge diodenentkoppelt sein. andere möglichkeit wäre ein digiswitch auch analog-digital-schalter oder master-slave-switch genannt. mit letzterem versorge ich einen rec und die tv-karte, geht ohne probleme. ist halt eben nur die einschränkung das dann auf beiden rec immer nur die gleiche zf ebene gleichzeitig genutzt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen