1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Fernseher kein bzw. teilweise Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cabjack, 16. August 2008.

  1. cabjack

    cabjack Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    also habe folgendes Problem habe 2 Fernseher, einen im Wohnzimmer und einen im Nachbarzimmer. Im Wohnzimmer klappt und funktioniert alles perfekt. Wohne im Mehrfamilienhaus, also kabel fängt an der Buxe an der Wand an (2 Ausgänger für 2 Tv's).
    Im Nachbarzimmer kriege ich jedoch nur Ard, Zdf, Eurosport und glaube noch paar andere Sender aber sonst NICHTS. Habe schonmal Kabel ausgetauscht, Receiver getauscht, alles ausprobiert, Telefon ausgesteckt aber nichts hilft es ist wie verhext als ob es an diesem Zimmer liegt. :)
    Weiß einer woran es liegen kann, bin langsam echt verzweifelt und weiss nicht mehr woran es liegen kann. Manchmal kommt auch nur so verschnipseltes Bild meinetwegen auf Rtl oder sowas. Aber meistens steht da einfach kein Signal. An der Buxe an der Wand liegt es auch nicht, habe da auch schonmal getauscht, mit dem Wohnzimmer und da hat es immernoch perfekt geklappt.
    Hilfe von euch wäre super, danke schonmal

    MfG
    cabjack
     
  2. strahlemann

    strahlemann Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    45
    AW: 2. Fernseher kein bzw. teilweise Empfang

    hallo,
    etwas konkretere angaben wären vorteilhaft :)
    "kabel fängt an der buxe an der wand an" <- aha, dachte das kabel fängt in der luft an :)
    nein mal im ernst, so wie du es beschrieben hast, hast du eine "buxe" in der wand mit 2 koax-anschlüssen? von dort aus ein kabel ins wohnzimmer eins ins nachbarzimmer ?

    du hast es schon richtig gemacht, den fehler einzugrenzen :)
    1. aber welche kabel genau hast du getauscht?
    2. der receiver, der im wohnzimmer geht, geht im nachbarzimmer also auch plötzlich nicht ?

    ergo: wenn das mit dem kabeltauschen an der buxe direkt funktioniert (so wie du beschrieben hast), ist sozusagen BIS zur buxe alles perfekt und geht 100%ig... liegt also NICHT am LNB, den kabeln bis zur buxe und den anschlüssen an der buxe.

    also ICH denke das zimmer ist tatsächlich verhext :) aber eher mit irgendwelchen störsignalen von irgendwoher ?

    ich persönlich würde den receiver mal aus dem zimmer stellen, natürlich angeschlossen...da müsste das bild da sein, dann würde ich langsam mit dem receiver ins zimmer gehen und schauen obs dann echt plötzlich grisselig wird...dann können es ja nur störsignale sein, leider weiss ich ausser dem telefon nicht was es sein könnte...was sonst in der umgebung steht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2. Fernseher kein bzw. teilweise Empfang

    Was soll bei digital Empfang grisslig werden.
    Hast Du überhaupt SAT Empfang?
     
  4. strahlemann

    strahlemann Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    45
    AW: 2. Fernseher kein bzw. teilweise Empfang

    natürlich kann es "grisslig" bzw. pixlig werden wenn irgendetwas den empfang stört (wetter / telefon ), hatte ich alles schon und ich bezeichne dies als "grisslig"
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2. Fernseher kein bzw. teilweise Empfang

    Naja scheint sich eh erledigt zu haben.
     
  6. cabjack

    cabjack Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: 2. Fernseher kein bzw. teilweise Empfang

    ne hat es sich nicht :)
    also in der ecke wo der tv steht geht nur ard , zdf perfekt, rtl nur manchmal und dann auch abgehakt vom ton her. kann es sein das das bild besser wird wenn ich den receiver im wohnzimmer paralel dazu anmache, hatte nämlich den eindruck
     
  7. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Seelitz
    AW: 2. Fernseher kein bzw. teilweise Empfang

    komisch. Mit "Buchse an der Wand", meinst du wohl die Antennenanschlußdose. Ich kenne keine Kabelfernseh-Anschlußdose, die 2 Buchsen für TV hat. Sondern immer ist nur eine für TV und die andere für Radio (UKW). Da keine Antennendose Radio und TV 100%-ig trennen kann, kommt aus der Radio-Buchse auch Fernsehempfang, allerdings viel viel schwächer.

    PS: Wenn du Kabelfernsehen hast, bist du hier im falschen Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  8. cabjack

    cabjack Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: 2. Fernseher kein bzw. teilweise Empfang

    ähm ne bin ich nicht
    meine schon digital-tv
    und es kommen zwei tv-anschlüsse aus der wand für digital-tv!
     

Diese Seite empfehlen