1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fernseher Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rocket23, 22. April 2009.

  1. Rocket23

    Rocket23 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe das mir hier geholfen wird. Ich habe folgendes Problem: Wir haben im Wohnzimmer Kabelfernsehen über KABEL BW. Ich will jetzt in meinem Zimmer(10m) entfernt fernsehen. Habe einen alten Fernseher und will auch in meinem Zimmer andere Programme schauen wie im Wohnzimmer gesehen werden.(gleichzeitig) Ich habe keine Ahnung von so was und möchte wissen wie sowas funkt. Könnt ihr mir helfen? Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?
    HELPHELP:winken::winken:
     
  2. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: 2 Fernseher Kabelanschluss

    Kaufst dir im Baumarkt eine Weiche mit einem Eingang und zwei Ausgängen , Hab eine von Zehnder BM 46 und läuft so seit Jahren ohne Qualitätseinbußen , denk kost zwischen 5 und 10 €uronen :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Rocket23

    Rocket23 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Fernseher Kabelanschluss

    Danke aber ich will kein Kabel in mein Zimmer hoch legen müssen oder wie soll das sonst gehen. Check ich net.
    Sorry
    HELPHELP:winken::winken:
     
  5. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Fernseher Kabelanschluss

    Bei mir kommt keine Funkübetragung in Frage wegen Strahlen.

    Ich habe per Zufall auch geschaft das im Schlafzimmer über Nordmende VHS-Videorecorder geschaft das ich auch im Schlafzimmer die zeitgleich die gleiche digtale Bilder bekomme, wie Wohnzimmer

    Ich habe im Wohnzimmer nur eine Kabeldose.
    1. Das Anntenkabel geht erst in Hama Zweigeräte Verstärker (weil ich
    dann fast alle Sender empfangen kann), dann geht das Kabel in
    Unitymedia-Reciver. Das Anntennenkabel geht in Nordmende VHS-
    Videorecorder,
    2. Von dort geht das Kabel in Zweigeräteverteiler (soll man normalerweise
    aus bestimmten Grund nicht benutzen) in dem Panasonic DVD-Recorder
    DMR-EH 65
    und andere Kabel geht duch das kleine Loch im Wand zum Blaupunkt-TV
    (ohne Hyperband) im Schlafzimmer

    Scart Kabel habe ich an den Thomsen TV im Wohnzimmer angeschlossen
    Und von VHS-Nordmende Videorecorder ich an Thomsen TV angeschlossen DVD-Recorder habe ich auch am Thomsen TV Gerät angeschlossen
    Und an 2. Scart Buchse habe ich mit 2fach Scart-Verteiler am Unitymedia Reciver angeschlossen
    Zweitens kann ich durch das kleine Loch durch die Wand nicht ein Scart-Kabel durch Schlafzimmer TV durchziehen.

    Ich weiß nicht ob das mit jeden VHS-Videorecorder funkoniert, wenn ich im Schlafzimmer digital sehen will muss ich Panasonic DVD-Recorder auf AV2 einschalten und Nordmende Videorecorder auch auf AV2 anstellen.
    Somit kann ich den TV mit 2fach-Scart-Verteiler im Wohnzimmer TV ausschalten und auch die Programme im Schlafzimmer digtal zu schauen.

    Rot = Angabe ohne Gewähr es könnte sein das ich bißchen anders angeschlossen habe, da habe ich Überblick verlohren.
    Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen.

    P.S. Und jetzt bin ich am Testen ob ich mit VHS-Videorecorder und
    DVD-Recorder am testen ob ich zwei gleichzeitig analoge Programme
    aufnehmen kann.

    Übrings im Schlafzimmer habe ich den elta-DVD-Player von Media-Markt
    angeschlossen, an der 1fach Scart Blaupunkt TV

     
  7. Rocket23

    Rocket23 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Fernseher Kabelanschluss

    Sorry das ich so nerve aber ich kann dem wenig entziehen weil ich wirklich keine Ahnung habe. Kannst du mir das in einfache Worte zusammenfassen?
     
  8. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Fernseher Kabelanschluss

    Ohne einen weiteren Anschluss zu installieren wirst du kein TV Signal übertragen können.
    Sei es nun über eine Funktechnik oder aber über eine Kabellösung, wobei die Kabellösung immer die bessere ist.
    Es gäbe dann nur noch die Möglichkeit eines DVB-T Receivers.
     
  9. mark2009

    mark2009 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Fernseher Kabelanschluss

    Hallo,

    wenn ich aber bereits einen zusätzlichen Kabelanschluss in einem anderen Zimmer habe, benötige "nur" einen entsprechenden DVB-C-Receiver und die Smartcard, oder ?

    Bekomme ich die 2. Smartcard zu dem gleichen Preis wie die 1., also nur über einen gleich teureren zusätzlichen Vertrag oder gibts da sowas wie ein kostengünstigeres Zweitabo ?

    Wie gesagt, der Fernsehempfang soll in der gleichen Wohnung/gleichen Haushalt nur eben auf 2 TV-Geräte ausgeweitet werden.

    Vielen Dank :)
     
  10. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Fernseher Kabelanschluss



    Sprich mit deinem Anbieter, meist ist es so das die 2. Karte extra kostet, ich meine was gehört zu haben das es monatlich 5 € mehr sind.
    Aber ich denke wenn das Analognetz erstmal abgeschaltet ist, wird da wohl noch was passieren.
     

Diese Seite empfehlen