1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fernseher haben die selbe Fernbedienungsfrequenz

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von plexo, 8. April 2007.

  1. plexo

    plexo Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich will 2 SONY Fernseher (LCD) Nebeneinander stehen haben. Leider haben beide die gleiche Fernbedienungsfrequenz. Meine Frage ist nun kann ein Fernsehtechniker bei einem Gerät die Frequenz ändern? Wenn ja was muss da getauscht werden? Fernbedienung? Wie wird das beim Gerät geändert? Software? Hardware?

    Vielen Danke für eure Antwort im vorhinein!
     
  2. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: 2 Fernseher haben die selbe Fernbedienungsfrequenz

    Hi Plexo!
    Es gibt sogenannte Polarisationsfolien (oder auch Invertierfolien für LCDs). Die klebt man einmal horizontal auf Fernbedienungs-Sendefläche und TV-Empfangsfläche, und einmal vertikal.
    Dadurch bräuchte man auch nur eine FB, je nachdem ob man sie waagerecht oder um 90° gekippt auf die TVs hält ^^

    Vielleicht hilft dir ja sowas weiter. Selber probiert hab ich es aber noch nicht. Google mal einfach danach!
    Gruß und schönen Sonntag!

    EDIT: Hier noch ein paar Links (übernommen aus einem alten Posting von mir):
    Allgemein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=105659&highlight=polarisationsfol ie
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=81774&highlight=polarisationsfoli e

    Oder einfach mal nach "Polarisationsfolie" oder einem anderen Stichwort suchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2007

Diese Seite empfehlen