1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fernseher über einen Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Noobie, 15. April 2007.

  1. Noobie

    Noobie Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo ihr Experten ;)
    Ich brauche wirklich eure Hilfe, denn obwohl ich schon die Suchfunktion und Google genutzt habe, habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt, ich probiere auch als genaustens zu schildern:

    Sachverhalt:
    Ich bin eine Etage höher gezogen und habe dort 2 Räume: Schlafzimmer/Wohnzimmer. Das Wohnzimmer verfügt über einen Fernseher + Receiver (Digital) + Sat-Anschluss. Für das Schlafzimmer habe ich noch einen alten Fernseher und Receiver stehen, aber keinen Anschluss.

    Frage:
    Ist es möglich im Schlafzimmer Sat-TV zu bekommen, ohne das ich ein Kabel vom Wohnzimmer dort reinlegen muss? Habe von so Funk Verteilern gehört, aber auch gleichzeitig, dass man mit so einem Teil immer nur die Programme an dem Receiver auswählen kann, der am Anschluss sitzt, d.h. Ich könnte im Schlafzimmer nur den Sender gucken den ich vorher auf dem Receiver im Wohnzimmer einschalte.
    Das wäre doof! Was aber kein Problem wäre, ist dass man nicht auf beiden Fernsehern gleichzeitig gucken kann, das wäre egal!

    Ich bin euch wirklich für jede hilfreiche Antwort dankbar!
    Sonnige Grüße,
    Dominik
     
  2. Noobie

    Noobie Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Fernseher über einen Anschluss

    Niemand? :confused:
     
  3. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    AW: 2 Fernseher über einen Anschluss

    Hi,

    du kannst den zweiten Receiver mit im Wohnzimmer anschliessen und dann mit einem Funkübertragungsset die Programme auf den TV im Schlafzimmer bringen....:winken:
    Du mußt natürlich ein doppel LNB haben damit du im Wohnzimmer und Schlafzimmer was unterschiedliches Gucken kannst...


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  4. Taylor23

    Taylor23 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: 2 Fernseher über einen Anschluss

    Ich nutze auch so ein Funkübertragungsset (Wohn-/Schlafzimmer) und es funktioniert wunderbar. Du kannst durch einen kleinen Infrarotsender, den du vor der Infrarot-Schnittstelle des Receivers platzierst, die Programme auch bequem im Schlafzimmer per Fernbedienung wechseln.

    In deinem Fall benötigst du den 2. Receiver im Schlafzimmer eigentlich gar nicht, denn du verbindest den Funkempfänger direkt mit dem Fernseher, da du ja die TV-Signale vom Receiver im Wohnzimmer empfängst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  5. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Gütersloh
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    AW: 2 Fernseher über einen Anschluss

    Ich glaub da musst du nen neues Kabel vom LNB legen
     
  6. Noobie

    Noobie Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Fernseher über einen Anschluss

    Vielen Dank!! Haben diese Funkübertragungssysteme einen speziellen Namen??
     
  7. Taylor23

    Taylor23 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    12

Diese Seite empfehlen