1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fachgeschirmte kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Crack, 27. Oktober 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    seit ich 2 Fachgeschirmte kabel habe.hab ich höhere signalqualität auf 12539H 275.. Hotbird
    die signalqualität/stärke 100% mit Fachgeschirmte kabel
    und bei alte kabel hatte ich signalqualität zw.93-94%
    Bringt ein 2 Fachgeschirmte mehr signalqualität??? durchein

    <small>[ 27. Oktober 2003, 22:38: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich denke eher dass das 2fachgeschirmte einfach ne niedrigere Dämpfung hat und dadurch bei eher schwachen Transpondern nicht soviel verloren geht.

    Gruss Uli
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    genau,mit diese kabel hab ich bissl bessere empfang auf TV5 Asie aber immer noch klötzchenbild w&uuml;t
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur warum schaust dir den asiatischen an. Ich hab zu verschiedenen Zeiten reingeschaut und es kam immer das gleiche Programm wie auf dem Europe. Es gibt aber einen anderen TV5 einmal ohne Anhang und einmal TBM oder so der sendet tatsächlich was anderes. Ich meine aber auch nur zeitweise.

    Gruss Uli
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich weiss und schaue dir nie an.wollte nur speichern
    ich schaue auch fast nie fern bloss ein paar std sender und feeds speichern nun hab ich wieder Astra und EW2 empfang.auf EW2 gehen alle sender bis auf Tizianasat diese blöde lotto dings bums sender kriege ich nicht rein.der humax zeigt mir NULL % signalqualität w&uuml;t wer braucht schon diese langweilige Position wo nix vernüftiges gibt w&uuml;t
    TV5 Eu und TBS sind zeitversetz oder so,mal zeigen sie was anders.die klauen ja nachrichten von F2,F3 breites_ breites_
     
  6. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    welches Kabel hast du dir denn geholt Crack kannst du mir ein Link dazu geben oder einen Namen
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Äh, tut mir leid bei deinem letzten Beitrag verstehe ich "solo gare" Was ist EW2 und warum macht es dir Spass sender zu speichern. Eventuell wen du auf dem Transponder null Qualität hast ist das entweder ein besonders schwacher oder aber die schüssel muss etwas besser ausgerichtet werden. Aber bitte vorher kein Pfeiferl mit deinem Nick rauchen, nicht dass du mir vom Dach runterfliegst und ich bin schuld weil ich dir das gesagt hab. breites_
    Tizianasat klingt für mich zwar jetzt aus dem Stegreif bekannt aber diesn Lotto-(vermutlich eher Bingo-)sender kenn ich eigentlich unter FO2, was der Sinn des ganzen sein soll ist mir aber nicht recht klar.

    Gruss Uli
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    EW2 ist Eutelsat W2.ich denke dieser Transponder ist sehr schwach.meine Antenne hab ich richtig ausgerichtet.das gilt auch für rumänische sender auch
    hÖÖ,meine antenne stht mitten im balkon und wenn ich diese blöde satellit EW2 suchen will dann muss ich die schüssel auf den Tisch hinstellen sonst hab ich schlechte empfang
    das kabel bekommste überall bei sat shops und laden.habe es bei satberlin.de gekauft.diese laden ist bei mir in der nähe
    pro m kostet 50sent
     
  9. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Qcrack ich kann nur bestätigen, dass es einge TPs auf dem W2 gibt, die mit gemein verringerter Leistung senden, wie der Tiziano-Sender, Feratel und Plymouth... sind dan aber meistens SPCS-TPs, wo ja nur ein Sender drauf ist, gibt aber auch bsp. bei 5° auch MPCS-TPs, die ziemlich schwach senden... naja weiß auch net worin der Sinn da liegt, das beste war ja bein Astra 1A auf 5°, da hab ich mich gewunder warum der regelmäßig abends abkackt, am Ende hat sich herausgestellt, dass der ne inclination von 2° wandert, also 4° Elevationsschwankungen hat, weil das der alte Satellit von 19,2 ist und die den Positionsstabilisator abgestelt haben, na doll...
    was da für ein Schrott herumfliegt
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    mit 5°ost hab ich nie probleme auch mit ASTRA1A
    EutelsatW1 10960V APTN feeds 4167 5/6 und 10989H IMN 3100 3/4 beschissene signale.ich bekomme kein bild kein Ton
    Eutelsat W3 ist stärker als die beide EutelsatW1,2