1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fach verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Laurenz111, 27. September 2004.

1. Laurenz111

Laurenz111 Neuling

Anzeige
    hallo leute,

gibt es ein verteiler der eine leitung von einem lnb in 2 leitungen teilt, und eine leitung als master benutzt also der zweite ausgang des verteilers von ersten angewiesen ist
    wegen der polarisation
    bitte nennt mir wo ich so ein teil bekomme oder eine typbezeichnung des verteilers

der grund im büro habe ich zwei festplattenreceiver am twin angeschlossen
    und es währe schlecht wen da das signal verschwindet während einer aufnahme, wenn ich im wohnzimmer
    den receiver einschalte
    sicher währe eine lösung eine höhere anzahl von anschlüssen am kopf zu kaufen
    aber meine anlage ist erst 1 jahr
    danke

2. hjw

hjw Gold Member

AW: 2 Fach verteiler

Das Twin LNB an deiner Schüssel kann nur zwei Teilnehmer versorgen.
    Also muß ein Quad LNB her und dann hast du zwei weitere Anschlüsse.
    Alles andere ist Murks.

Gruß Hajo

3. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

AW: 2 Fach verteiler

Wenn der Festplattenreceiver einen Durchschleifausgang hat kann es sein, dass dieser deine Kriterien erfüllt. D.h. da kommt die Ebene raus, die der HD-Receiver gerade benutzt ohne Möglichkeit diese zu ändern. Wenn der HD-Receiver im Standby ist sollte der andere die Ebene wechseln können. Das funktioniert aber nicht bei alen Receivern so, also probieren.

Ansonsten gibt es Verteiler, die den zweiten Anschluss dann ganz abklemmen, meist mit 12V-Steuerung.
    Und du kannst mittels DC-Blocker und 22kHz-Blocker verhindern, das irgendwelche Steuersignale durchkommen.
    Vielleicht eine Kombination aus beidem basteln.

Oder laß den Quatsch und kauf dir ein Quad-LNB. ;)

Diese Seite empfehlen