1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2-fach analog Anlage in Digital umwandeln! Komponenten und Gesamtpreis-Anfrage! :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Aquaholli, 26. Mai 2005.

  1. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hi Leute!

    Mein erster Beitrag....umd gleich wirds...zumindest für mich etwas kompliziert...

    Und zwar besitzen wir eine analoge 2-fach Anlage (80cm)...und diese soll jetzt in eine Digitale umgewandelt werden.
    Es sollen mindestens 3 Teilnehmer dran Platz finden.
    Und Astra und Eutelsat sollten wenns geht zusammen empfangen werden...Hotbird zusätzlich noch wäre super ...muss aber nicht unbedingt sein wenns nicht einfach möglich ist...einen Drehmotor möchte ich nämlich nicht haben....gibt doch auch andere einfache Lösungen ohne Schirm umstellen, oder?
    Welche und wieviel Komponenten benötigen wir denn jetzt und wie teuer wird der Spaß so Pi x Daumen?
    Danke für Eure Hilfe schonmal im voraus.

    Gruß, Holli!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2-fach analog Anlage in Digital umwandeln! Komponenten und Gesamtpreis-Anfrage! :

    Hallo,

    Hotbird hatte früher den Namen Eutelsat, jedoch gibt es ein paar Eutelsat's da solltest Du uns genau sagen welche Du empfangen willst.

    digiface
     
  3. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    AW: 2-fach analog Anlage in Digital umwandeln! Komponenten und Gesamtpreis-Anfrage! :

    Ach herrje...da wo NBC Giga läuft...da müsste ich sonst jetzt nachgucken! :)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2-fach analog Anlage in Digital umwandeln! Komponenten und Gesamtpreis-Anfrage! :)

    1x Universal-Multifeedhalterung
    2x Quad-Switch-LNB für Astra und Hotbird
    2x Diseqc 2/1 Schalter zum Zusammenschalten je einer Ausgangsleitung jedes Quads auf je eine Empfängerleitung
     
  5. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    AW: 2-fach analog Anlage in Digital umwandeln! Komponenten und Gesamtpreis-Anfrage! :

    Dafür erstmal dankeschön! :)
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2-fach analog Anlage in Digital umwandeln! Komponenten und Gesamtpreis-Anfrage! :)

    huch, ein Fehler ;) es müssen ja 3 Diseqc-Schalter sein, für jeden Teilnehmer einen :)
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2-fach analog Anlage in Digital umwandeln! Komponenten und Gesamtpreis-Anfrage! :

    Wenn man es ganz machen will, dann solltesn es sogar vier sein.

    Aber ich würde dann sowieso lieber über zwei Quattro-LNBs und einen 9/X Multischalter nachdenken.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen