1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Empfänger über Y-Adapter möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lmandrake, 24. April 2007.

  1. lmandrake

    lmandrake Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    als baldiger Satnutzer an der Hausschüssel würde ich gerne wissen ob ich das Satsignal aus der Antennenbuchse mit einem Y-Adapter auf 2 Geräte (TV-Karte und Receiver) teilen kann oder jedes Gerät seine eigene Buchse haben muss?

    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Grüsse
    lmandrae
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: 2 Empfänger über Y-Adapter möglich?

    Es ist möglich, aber mit Einschränkungen. Zunächst muss der Splitter die benötigte Bandbreite aufweisen (>2GHz), er muss DC-Durchgang haben und am besten mit Dioden entkoppelt sein, für den Fall, dass beide Receiver zur gleichen Zeit laufen. Außerdem steht beim gleichzeitigen Betrieb beider Geräte nicht das komplette Programmangebot zur Verfügung, sondern jeweils nur eine von vier möglichen Satelliten-Ebenen. Auf Horizontal/High befinden sich aber alle wichtigen deutschen Sender, so dass diese Einschränkung für viele Leute nicht eine echte Einschränkung ist.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: 2 Empfänger über Y-Adapter möglich?

    Besser ist es trotzdem, für jeden Receiver eine eigene Leitung zum LNB/Multischalter zu legen. Nur so hat man das volle Angebot und keine Probleme...

    Greets
    Zodac
     
  4. lmandrake

    lmandrake Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: 2 Empfänger über Y-Adapter möglich?

    Danke für Eure Antworten. Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann meinen vdr vielleicht doch ins Arbeitszimmer verbannen wenn es nicht gut läuft.

    Grüsse
    lmandrake
     

Diese Seite empfehlen