1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Dreamboxen miteinander vernetzen? (Server und Client)

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von veenker, 21. Oktober 2004.

  1. veenker

    veenker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    kann man mit 2 Dreamboxen folgendes machen:

    Ich möchte eine Dreambox mit grosser Festplatte haben (Ich nenne sie mal Server-Dreambox), eine zweite Dreambox ohne Festplatte (Client). Kann ich nun von der Client-Dreambox auf die Server-Dreambox aufzeichnen und auch von dort aufgezeichnete Sendungen wiedergeben ?

    Falls das geht, muss die Client-Dreambox dann auch eine 7000´er sein oder reicht dann auch ein kleineres Modell ? Welches ?

    Es wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann.

    Gruss,

    veenker
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 2 Dreamboxen miteinander vernetzen? (Server und Client)

    Einfach einen NFS Server drauf installieren und dann geht das.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 2 Dreamboxen miteinander vernetzen? (Server und Client)

    Schau mal, hier findest du eine fertige Howto zum Thema.

    NFS-Server auf der Dreambox

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen