1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Dosen an einem Strang ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baruse, 5. September 2005.

  1. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ist es eigentlich technisch möglich, an einem SAT Strang 2 Dosen anzuklemmen?
    Ich habe im Keller nur 1 Leitung, möchte damit aber 2 Zimmer versorgen - es ist aber sichergestellt, daß nicht beide TV's gleichzeitig laufen.
    Eine zweite Leitung ist bauartbedingt leider nicht möglich.
    Sollte es möglich sein - muß ich bei den Dosen etwas beachten?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 2 Dosen an einem Strang ?

    Ja, das geht. Es müssen halt Sat Durchgangsdosen sein.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 2 Dosen an einem Strang ?

    Mußt aber beim Kauf darauf achten das die Sat-Durchgangsdose mit DC-Durchlaß ist. Es gibt welche ohne DC-Durchlaß für Einkabelanlagen.
     

Diese Seite empfehlen