1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Digitalreceiver und eine Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Libuda, 10. November 2006.

  1. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich vermute, dass dies eher eine Anfängerfrage ist, konnte aber nichts Brauchbares in der Suche finden...

    Ich besitze zwei Receiver: Einen TECHNISAT DIGITAL PR-K, den ich noch von meinem PREMIERE-Abo hatte sowie seit neuestem ein von ISH geliehenes TECHNOTREND Gerät. Auf diesem läuft die Ish-Smartkarte ohne Probleme, die TECHNISAT PR-K dagegen kann mit der Karte von ISH nichts anfangen und meckert, sie sei nicht richtig drin...
    Da beide Geräte in verschiedenen Etagen sind, möchte ich nur die Karte wechseln und nicht jedes mal das ganze Gerät umstöpseln und herumtragen. Was nun?
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Digitalreceiver und eine Karte

    die neuen Tividi-Receiver laufen nur mit neuen Karten, die von den bisherigen Premiere-Receiver nicht entschlüsselt werden können.
     
  3. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Digitalreceiver und eine Karte

    Ish selbst nennt aber den PR-K als einen der zertifizierten Receiver. Entsprechend müsste er doch auch nutzbar sein...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Digitalreceiver und eine Karte

    Nein, nicht wenn dort eine Karte genutzt wird die dafür nicht vorgesehen ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Digitalreceiver und eine Karte

    Danke für die rasche Antwort!

    D.h. dann was für mich? Es gibt keine technische Möglichkeit beide Receiver zu nutzen? Oder gibt es eine "spezielle" durch Ish ausgegebene Smartcard?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Digitalreceiver und eine Karte

    Du brauchst nur eine Karte für den PR-K bestellen (I02 bzw. K02), die läuft dann auch im anderen Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2 Digitalreceiver und eine Karte

    Es werden im Ish - Netz auch I03-Karten vertrieben, das sind reine Nagra-Karten ohne Untertunnelung. Das ist wohl der Hintergrund.
     
  8. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Digitalreceiver und eine Karte

    Herzlichen Dank für die beiden Antworten!

    Welcher Receiver ist denn der bessere? Mir erscheint von der reinen Verarbeitung her mein "alter" PR-K erheblich besser als das TECHNISAT (TT-Micro C254) -Gerät...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Digitalreceiver und eine Karte

    Logisch, denn an den neuen Geräten wird ja auch überall gespart.

    Gruß Gorcon