1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 digitale Empfänger an einer Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 14. November 2003.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    ... bin technisch `ne echte Null und hab` mal `ne Anfängerfrage. Zur Zeit schaue ich im Wohnzimmer digital und im Arbeitszimmer analog über die entsprechenden Receiver. Ein Kabel führt also von der Schüssel zum WZ und ein Kabel zum AZ. Kann ich ohne weiteres meinen Analogreceiver austauschen gegen einen digitalen Receiver?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MFG

    barthaar
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Hallo

    wenn du ein Twin LNB hast, ist das kein Problem.

    MfG

    Peppner
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    JA
     
  4. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi again!

    Wie erkenne ich, ob ich ein TWIN LNB habe? Ist die Tatsache, dass ich z.zt im WZ digital ein Programm schauen kann und meine Frau im AZ analog ein anderes Programm ein Indiz dafür, dass ich ein TWINLNB besitze?

    MFG

    barthaar

    <small>[ 14. November 2003, 10:42: Beitrag editiert von: barthaar ]</small>
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Ja Sir. Das ist offensichtlich ein Indiz dafür. winken Aber nur, wenn ihr ALLE Programme unabhängig sehen könnt.

    MFG

    <small>[ 14. November 2003, 10:47: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  6. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Bei einen Twin LNB hat man 2 Ausgänge. Wenn 2 Kabel von der Schüssel in deine Wohnung gehen hast du ein Twin LNB.

    MfG

    Peppner
     
  7. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi!

    Danke. Das bedeutet also, dass ich nunmehr den analogen Receiver gegen einen digitalen Receiver austauschen kann?

    MFG

    barthaar
     
  8. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Ja

    kannst ja deinen Digital Receiver mal nehmen und da anschließen, wo dein Analog Receiver steht.


    MfG

    Peppner
     
  9. thunder

    thunder Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Türkei
    Du kannst analog und digital im AZ zusammen betreiben.

    <small>[ 16. November 2003, 12:27: Beitrag editiert von: thunder ]</small>
     

Diese Seite empfehlen