1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ditzi, 13. Dezember 2009.

  1. Ditzi

    Ditzi Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe 2 die Gleichen DVB-T Receiver Philips DTR 220 und benutze 2 die gleichen Antennen.Mein Problem ist bei einem Receiver bekomme ich 42 Programme mit dem anderen 26 Programme wie kommt das ? Antenen stehen am gleichen Standort:confused:
    Freue mich über Antworten
    Ditzi
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.737
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

    wo ist dein standort
     
  3. Ditzi

    Ditzi Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

    Hallo Mark
    Ich wohne in 51381 Leverkusen (Lützenkirchen) CA 20 Km vom Sender in Köln entfernt. Der Standort der Antennen ist die Fensterbank in Südliche Richtung
    Ditzi
     
  4. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: 2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

    ... Du empfängst möglicherweise die Standorte:
    Düsseldorf / Wuppertal / Aachen-Stolberg mit.

    Wenn Du HR und BR und EinsPlus empfängst dann auch noch Ahrweiler.

    Gruss
    ww
     
  5. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

    Vertausche mal die Antennenkabel an den beiden Receivern. Falls es dabei bleibt, dass der eine Receiver weiterhin nur die 26 Programme findet, die er vorher auch hatte, dann ist er wohl deutlich unempfindlicher als das andere Exemplar.
     
  6. Ditzi

    Ditzi Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

    Hallo Iso
    Habs schon Versucht bleibt beim gleichen Ergebniss
    Ditzi
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

    Vor allem, warum braucht man zwei Antennen?

    Bei vernünftigen Receivern kann man das Signal weiterschleifen, bis zu n Receiver...

    D.h. man braucht nur eine Antenne.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

    Ditzi, halt uns nicht knapp und dumm.

    Was ist gleich geblieben?

    Das ein und derselbe Receiver nur 26 Programme empfängt?

    Oder, das ein und dieselbe Antenne nur 26 Programme empfängt?
     
  9. Ditzi

    Ditzi Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

    Noch einmal

    2 Verschiedene Receiver aber gleicher Typ Philips DTR 220

    mit Receiver 1. erhalte ich 42 mit Reseiver 2. 26 Programme mit gleicher Antenne,gleicher Standort ,gleiches Fernsehgerät
    Ditzi:eek:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.648
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2 Die gleichen DVB-T Receiver aber verschiedene Programme

    Mich würde mal interessieren, welche 42 Programme das sein sollen. Wie viele davon sind doppelte und dreifache WDR/NDR/MDR/SWR-Versionen? Und welche Programme werden mit dem zweiten Receiver nicht empfangen?
     

Diese Seite empfehlen