1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 dBox2 Modelle - Frage der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 1. November 2004.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    Hallo,
    ich beabsichtige eine 2. dBox2 in Betrieb zu nehmen (eine für Kabelempfang, die zweite für Satellit). Was muss ich tun, bzw. welche Hersteller müssen es sein, um nicht mit den Fernbedienungen Chaos zu produzieren? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies zu vermeiden? Habe auf allen Modellen Linux daruf.

    Silberfuchs
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 dBox2 Modelle - Frage der Fernbedienung

    Die Fernbedienungen kommen sich bei allen 2er Boxen ins gehege.
    Du kannst zwar eine Nokia und eine Sagem oder Philips Box betreiben ohne das sie sich im Betrieb beeinflussen, aber beim Einschalten lässt es sich nicht so einfach verhindern das die Nokia auf die Sagem FB reagiert.
    Philips und Sagem lassen sich jedenfalls nicht gleichzeitig betreiben da sie exakt die gleiche FB-Codes verwenden. Die Sagem/Philips Codes lassen sich per Software bei der Nokia deaktivieren, aber nicht beim hochfahren der Box.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen