1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Data Anschlüsse mit Adapter erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mostafa, 3. Mai 2013.

  1. mostafa

    mostafa Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Unitymedia Kunde in Aachen. Letzte Woche habe ich einen zweiten HD Recorder bestellt und diesen heute erhalten. Man wollte mir dazu einen Adapter mitschicken weil ich ja nun 3 Data-Anschlüsse benötige aber nur 2 vorhanden sind. Ich brauche jeweils einen für die beiden Recorder und einen für die Fritzbox.
    Nun hat man mir aber statt dem Adapter eine neue Fritzbox zugeschickt...

    Kann ich mir sowas auch bei Amazon bestellen? Weil sonst muss ich wieder mindestens eine Woche warten, bei UM scheinen ja nicht die schnellsten zu arbeiten.

    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

    Mfg

    mostafa
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: 2 Data Anschlüsse mit Adapter erweitern

    Warum schließt du die HD-Recorder am Data-Anschluß an?
    Dort werden eigentlich nur rückkanalfähige Geräte
    wie Kabelmodems/Fritzboxen angeschlossen.

    Receiver gehören an die TV-Buchse der Anschlußdose.

    :winken:
     
  3. mostafa

    mostafa Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Data Anschlüsse mit Adapter erweitern

    Das habe nicht ich so angeschlossen, sondern der Techniker damals.

    Die Recorder haben Anschlüsse für F-Stecker, also denke ich dass sie auch an die Anschlüsse gehören. An dem TV Ausgang hängt mein Fernseher im Schlafzimmer, das ist alles analog.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Data Anschlüsse mit Adapter erweitern

    Nur dann wenn der Recorder auch einen Rückkanal benötigt.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: 2 Data Anschlüsse mit Adapter erweitern

    Gibt es sowas schon bei UM?
    Der RCI88 von KD benutzt über LAN den Rückweg des Kabelmodems.

    :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Data Anschlüsse mit Adapter erweitern

    Meines Wissens nicht.
     
  7. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2 Data Anschlüsse mit Adapter erweitern

    Ja. Der UM HD-Rekorder hat ein eigenes Modem. Damit kann man die UM-Videothek nutzen, ohne anderweitig eine Internetverbindung herzustellen.

    Nutzt man keine interaktiven Dienste, reicht dem Rekorder auch ein nicht rückkanalfähiger (Steck)Anschluss der Anschlussdose.
     

Diese Seite empfehlen