1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. DAB Plus Bundesmux: Neuer Sender startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.962
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die NRJ-Gruppe startet Anfang 2021 ein neues Programm auf dem zweiten DAB Plus Bundesmux. Mit "Nostalgie" soll neben "Energy" nun ein zweiter Sender digital in Deutschland starten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Langsam füllt sich der BM2. 80s80 und Nostalgie passen.
     
  3. Martin66

    Martin66 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Noch ein Programm was die 70er , 80er , 90er abdeckt , als ob es davon nicht schon genug gäbe..... schade :(
    Ich hätte mir mehr Programme gewünscht die bestimmte Musikrichtungen bedienen z.B. Soul und Funk , Jazz oder noch ein Klassik Sender ....
    Es gab im 1.Bundesmux 2011 ein passendes Programm "Lounge FM" aus Österreich was aber 2015 in Deutschland eingestellt wurde ....
    In NRW gibt es keinen reinen Nachrichtensender ... das vermisse ich sehr , wenn ich aus der Reichweite von NDR Info oder SWR Aktuell und HR Info bin ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es als Achtziger-Fan gut. Würde mir wie Martin66 aber mehr Auswahl wünschen, z. B. einen Metalsender.
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Noch ein 80er-Sender. Die Kreativität unserer Radiomacher kennt wirklich keine Grenzen!
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz so ist es ja nicht:

    80s80s: 80er
    Absolut Oldie Classics = 70er & 80er
    Nostalgie: 70er, 80er & 90er

    Dennoch habe ich mir vom 2. Bundesmux mehr versprochen. Es sind aber zum Glück noch 5 Programme offen.
     
  7. Martin66

    Martin66 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein es ist nur noch ein Programm offen
    Die anderen sind auch alle schon vergeben aber noch nicht auf Sendung
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  8. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    17.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Das schon nur keiner weiß was dieses DPD Radio noch dieses Profi Radio bringen wird.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Rest ist für mich auch noch offen, da noch nicht auf Sendung.