1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 D-Boxen will aber net beide bedienen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chris, 16. September 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi ho,

    hört sich lustig an, aber wahr, die dummen dinger stehen knapp nebeneinander, was kann ich machen das ich mit einer Fernbedienung net beide gleichzeitig bediene ?!
    Ist echt ein mist !
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Was hattest Du Dir denn vorgestellt ?

    Die DBox1 unterstützt nunmal keine alternativen FB-Codes. Somit reagiert sie immer sobald eine DBox1-FB in Reichweite genutzt wird. So ohne weiteres kannst Du die Boxen höchstens soweit voneinander entfernen und mit der FB dann entsprechend zielen, daß eben nur die gewünschte reagiert.

    Sollen unbedingt beide Boxen über-/nebeneinander stehen, fällt mir nur noch ein Umbau einer der beiden FB's und entsprechender Anpassung der DBox-Software ein. Das ist allerdings ein ziemlicher Aufwand/Bastelkram. Du benötigst nicht nur die nicht ganz billige Software Transbox Edition zum Patchen/Neueinspielen der DBox1-Software sondern muß auch noch einen FB-Umbau vornehmen. Wenn beides Mietboxen sind, ist das Thema also eh' gestorben. Zudem bin ich nicht sicher, ob die aktuelle Original-BR-Software durch den Patch unterstützt wird.

    An solchen Lösungen, wie FB mit Box direkt über ein langes Kabel anschließen, bist Du denke ich noch weniger interressiert...

    Gruß
    Thrakhath
     

Diese Seite empfehlen