1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 D-Boxen im selben Raum?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Platter, 30. September 2001.

  1. Platter

    Platter Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    zu Haus
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab 2 Philipssatboxen d2. Wie kann ich sie getrennt bedienen, beide haben die gleiche Frequenz auf der Fernbedienung. PW ist auch ratlos, sie setzen sich erstmal mit dem Hersteller in Verbindung um nach einer Lösung zu suchen. Nokia und Sagemboxen sollen die gleichen Frequenzen benutzen also so leicht ist das Problem nicht zu lösen. :mad:
     
  2. BetaTester

    BetaTester Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    D 71254 Ditzingen
    Hi !

    Relativ einfach zu lösen : besorge dir ein stück Polaroid-Folie, z.B. aus einer Stereobrille oder vom Optiker.

    Ein Teil vor der Sendediode der FB kleben.
    Ein Teil vor der Empfangsdiode von Box 1, ein weiteres stück um 90 Grad gedreht vor Box 2.

    FB waagrecht : Box 1 fühlt sich angesprochen
    FB senkrecht : Box 2

    ciao
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Philips und Sagem haben den selben Code jedoch nicht Nokia! Mir ist es nicht gelungen mit einer Nokia-Box eine Sagem zu betreiben. Der Tip mit dem Abschirmen geht natürlich auch aber nur wenn die Geräte nicht neben oder übereinander stehen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen