1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 d-Boxen 1und 1 Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tomcat24665, 9. Februar 2002.

  1. Tomcat24665

    Tomcat24665 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi Folks,

    habe ein Riesenproblem und PW kann (oder will) mir nicht helfen.

    Status: Habe eine d-box 1 mit Abo von PW. Diese Box hat ein grünes Modul mit einem "C" drauf, die Karte ist weiss und hat auch ein "C".

    Habe mir nun eine zweite Box besorgt, da ich nicht immer die Box aus- und einbauen möchte. Diese Box hat ebenfalls ein grünes Modul mit einem "C" drauf und eine grüne Karte mit einem "C".

    Problem 1: Diese Box hat die Software "BD 2.0" und "0103000a". Ein Software-Upgrade funktioniert nicht, auch nicht mit Steckerziehen. Das Upgrade bricht immer ab.

    Problem 2: Warum läuft diese weisse Karte nicht in der anderen Box, es sind doch 2 "C"-Module??

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, denn PW sagt pauschal,"das muss eigentlich funktionieren"!!!

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Irgend was kann da nicht stimmen.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Habe mir nun eine zweite Box besorgt, da ich nicht immer die Box aus- und einbauen möchte. Diese Box hat ebenfalls ein grünes Modul mit einem "C" drauf und eine grüne Karte mit einem "C".

    Problem 1: Diese Box hat die Software "BD 2.0" und "0103000a".
    <hr></blockquote>
    Wenn dort BD 2.0 drauf ist ist es keine D-Box1 da es keine BD2.0 für eine D-Box1 gibt! dann kann auch kein Modul in der Box sein weil sie keines hat. Dann kann natürlich auch mit einer D-Box1 Karte kein Softwareupdate gemacht werden weil es eine Falsche Karte ist.
    Gruß Gorocn
     
  3. Tomcat24665

    Tomcat24665 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Gorcon für die prompte Antwort.

    Was mir nicht so ganz klar ist, die zweite Box, die ich erstanden habe hat dieses Modul, welches ich beschrieben habe. Habe das Cam-Modul ja rausgezogen um zu sehen, was für einen Typ es sich handelt!! Und wenn ich das Gerät starte zeigt es mir in der Anzeige eben dieses BD 2.0 an.

    Habe die Box ja auch nur genommen, weil beide d-boxen vom Typ 1 sind (Nokia-Mediamaster steht bei beiden drauf).

    Fällt jemandem dazu noch etwas ein??

    Vielen Dank im Voraus
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Cool, Du hast noch eine richtig alte Soft BD2.x auf Deiner 1er Box [​IMG]
    Die Firmware kannst Du mit dem Tool Transbox Edition von http://www.bohntv.de/ ändern, die BD2.x wird wohl nicht mehr von PW beim Upgrade unterstützt [​IMG]

    Was zeigt die Box an wenn Du die Karte heraus ziehst? Eventuell ist der Schalter im Kartenleser defekt.

    Gruß
    Angel
     
  5. Tomcat24665

    Tomcat24665 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Angel für die Antwort!

    Also, wenn ich die Karte ziehe zeigt die Box nichts an (weder an der Box, noch am Bildschirm)

    Wenn ich die grüne c-Karte einstecke "die Sendung ist nicht zu entschlüsseln (logisch, ist ja nicht freigeschaltet), wenn ich die weisse c-Karte einstecke "stecken sie ihre d-box-karte ein"

    Sorry für meine laienhaften Beschreibungen, habe aber echt keinen Plan von der Materie.

    Liebe Grüsse
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Angel
    Wuste ich garnicht das es auch eine 2.0Soft für die D-Box1 gab [​IMG] . Irgendwie eine komische reihenfolge der Versionsnummern oder haben die bei BR sich verzählt und fangen wieder von vorn an [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich vermute das der Micro-Schalter am Kartenleser defekt ist.
    Du kannst mal an diesem Micro-Schalter die Spannung bei eingesteckter Karte und bei gezogener Karte messen.
    Sei aber Vorsichtig und hole Dir keinen elektrischen Schlag im Bereich des Netzteils [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gorcon, wir waren Doch auch schon bei der Version BR4.1 und BR4.2T [​IMG]
    Das BD dürfte noch auf Beta Digital zurück gehen und BR steht für Beta Research.

    Was soll´s, DVB2000 rulez

    Gruß
    Angel
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alles Klar Angel Da habe ich nicht genau hingesehen.
    Gruß Gorcon
    PS Für mich kommt nichts in die Box ausser Strom und DVB2000 [​IMG]
     
  10. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab mal einen Beitrag ausgegraben. Ich hoffe meine Frage paßt dazu.
    Kann ich mit einer freigeschalteten Premierekarte zwei dBox 1 betreiben, wenn ich die Karte wechsel?
    Ist nämlich einfacher nur die Karte zu wechseln als die Box durchs Haus zu tragen.