1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Comag DVB-T laufen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mica75, 15. August 2005.

  1. mica75

    mica75 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Liebe Community,

    wir haben uns im Januar zwei Digital Receiver Comag DVB-T gekauft. Bis vor einer Woche liefen beide einwandfrei, haben aber gleichzeitig den Geist aufgegeben.

    Obwohl sie
    - an verschiedene Fernseher angeschlossen sind
    - jeweils eine kleine Antenne angeschlossen haben
    - es keine Stromausfall / Blitzeinschlag oder sonst etwas gab, zumindest ist sonst nichts kaputt.

    Da es ein merkwürdiger Zufall wäre, wenn beide Geräte nach 8 Monaten gleichzeitig kaputt gehen würden, fragen wir uns jetzt, was das Problem ist.

    Das rote Empfangslämpchen blinkt zudem nervös. Mehr tut es aber auch nicht, d.h. es gibt einfach keinen Empfang. Muss aber zumindest noch Strom bekommen.

    Kann uns vielleicht jemand mit unserem Problem weiterhelfen oder hat selbst schon einmal so ein Problem gehabt?

    Schon einmal vielen Dank,
    Michaela
     
  2. MarcusHH

    MarcusHH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Comag DVB-T laufen nicht mehr

    Moin,
    das gleiche Problem hab ich auch seit ungefähr zwei Std.
    Receiver ist ein Comag DVBT 2200 erst ein paar Monate alt...

    Power-Led blinkt nervös, aus und anschalten (mit Fernbedienung und über den Power-Knopf am Gerät selbst) funktioniert nicht...
    Netzstecker ziehen und "Hauptschalter" auf der Rückseite sowie "Anlage" komplett demontieren und neu verkabeln brachte auch keinen Erfolg...
    bis heute morgen keine Probleme...

    Weiß jemand Rat?
     
  3. MarcusHH

    MarcusHH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Comag DVB-T laufen nicht mehr

    Kleines Update:
    die Comag "Hotline" ist entweder besetzt oder es geht keine ran....
    Gerät ist am 04.Jan 05 in Betrieb genommen wurden, also auch ca 8 Monate alt...
     
  4. MarcusHH

    MarcusHH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Comag DVB-T laufen nicht mehr

    Kleines Update II:
    Comag erreicht, nach Fehlerbeschreibung soll es ein Defekt am Netzteil sein, scheinbar dort wohl bekannt.
    Gerät entweder mit Fehlerbeschreibung und Kopie der Rechnung an Comag oder zum Shop und tauschen...
     

Diese Seite empfehlen