1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kevinallein1965, 10. Juli 2010.

  1. kevinallein1965

    kevinallein1965 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100
    Anzeige
    Hallo ,
    ich habe einen Panasonic TX-P 46GW20 welcher nur einen Ci+ Schacht besitzt .
    Nun habe ich ein HD+ Modul mit Karte und ein Alphacrypt Light mit Skykarte (alle Programme inkl. HD).
    Das wechseln der Ci Module ist schon nervig zumal sicherlich auf die Dauer auch die Kontakte leiden .
    nach intensiven googeln habe ich folgendes Modul gefunden .
    DVB-S CI-Modul 3 1/2 Zoll Fronteinbau, SATMARKET

    Leider habe ich vom Anbieter auf meine Anfrage ob dieses mit den o.g. Modulen funktioniert bis jetzt keine Antwort erhalten (sie haben es dort warscheinlich nicht nötig auf Anfragen für lowcost Artikel sich zu bemühen :eek: )

    Ich hoffe hier einen User zu finden der mir diese Frage wenigstens ansatzweise beantworten kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

    Das wird mit einem TV nicht funktionieren, da das nur für den PC bestimmt ist. Du hast ja auch keinerlei Anschlüssmöglichkeit am TV für so einen Adapter.
    Dir bleibt nur die Möglichkeit das Modul mit Karte zu wechseln oder besser einen externen Receiver anzuschließen mit dem entweder HD+ oder Sky empfangen wird.
     
  3. kevinallein1965

    kevinallein1965 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100
    AW: 2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

    Ich dachte das der Anschluß im TV der gleiche ist wie im PC (Flachbandkabel ) diesen kann man eventuell über einen Adapter in den Ci Schacht bringen .
    in einen Satreceiver sind bei 2 Ci Schächten auch alle Pins vom Ci Modul 1 zu 1 auf der Hauptplatine verlötet und werden sicherlich nur über eine Umschaltmatrix dementsprechend angewählt
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

    So sieht es leider aus.
    Da auch Twin Module in CI+ Schächten nicht funktionieren, wie z.B. Das Diablo2.
    Bleibt Dir nur die Möglichkeit zu wechseln.

    Bei nur CI Geräten hättest Du die Möglichkeit, Mit dem Diablo 2 eine Smartcard normal und eine als SIM zu nutzen.

    Bei CI+ geht das leider nicht.
     
  5. kevinallein1965

    kevinallein1965 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100
    AW: 2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

    ein externer Reciver wäre sicherlich auch eine Lösung , ist aber wieder mit einer weiteren Fernbedienung verbunden .
    Ich habe noch einen Humax PR-HD 1000 rumstehen , aber ich glaube der macht wohl kein HD+ mit dem HD+ Modul ???
    oder doch ?
    irgendwo stand mal das es ein Update von Humax geben soll das dieses geht
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

    Nein. im PC wird das per Pfostenstecker gemacht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

    Nein das ist ein Sky zertifizierter Receiver. In dem läuft kein HD+ auch nicht mit HD+ oder CI+ Modul.

    Nur mit alternativem Modul wie Unicam, ist dort HD+ möglich.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

    also das Problem mit der zusätzlichen Fernbedienung dürfte inzwischen ja wohl kein Problem mehr darstellen. Kauf dir eine Logitech Harmony und deine Probleme sind gelöst.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

    Die zu programmieren ist aber nicht ohne Probleme. ausserdem ist der Akku sehr schnell alle.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 2 Ci Module 1 x Schacht was nun ?

    zugegeben, für eine perfekt programmierte Harmony muss man sich mit der Materie etwas befassen, aber nur wenn man spezielle Sequenzen benötigt, der Rest geht doch recht easy.
    Mit dem leeren Akku kommt es doch sehr auf das Modell an, zudem wie intensiv man der Fernbedienung beansprucht. Ich habe z.B. eine Harmony 555, die Funktioniert mit ganz normalen AAA-Batterien. Mir halten diese bestimmt zwei Monate und das mit einer hohen Beanspruchung.