1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. CI-Modul einbauen für Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Watt, 6. Juli 2006.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo miteinander!

    Ich möchte in meinem Humax 9700C ein weiteres CI-Modul für Premiere einbauen.
    Welches muß ich kaufen? Das Alphacrypt oder Betacryptmodul? Ich möchte nicht KDG Home und Premiere auf einer Karte freischalten lassen, sondern Premiere über eine 2.Smartcard laufen lassen. Ist der Einbau dieses Moduls "kinderleicht" in den 9700C oder sollte es eine Werkstatt lieber vornehmen?
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?:rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. CI-Modul einbauen für Premiere

    Da der 9700C ein zertifizierter Receiver ist "mag" er Alphacrypt-Module nicht besonders. Insbesondere nicht mit einer KD oder Premiere-Karte.

    Die Umschaltzeitzeiten verzögern sich erheblich teilweise bis zum Absturz des Gerätes. So sind meine Erfahrungen. Auch mit dem JS gibts Schwierigkeiten.
    Hier ist die beste Möglichkeit Premiere auf der KD-Karte freischalten zu lassen.

    Aber sonst wird das Modul mit Karte einfach eingeschoben.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. CI-Modul einbauen für Premiere

    Oh, danke für die Antwort!
    Also gibt es definitiv keine Probleme wenn man KDG und Premiere auf einer Karte hat? Auch nicht wenn Premiere mal wieder seine Verschlüsselungsübertragungs-Technik umstellt(wegen Schwarzseher)?:confused:
     
  4. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: 2. CI-Modul einbauen für Premiere

    Nein. Habe Premiere auf meiner KD Karte und kann nach den beiden Updates immer noch sehen!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. CI-Modul einbauen für Premiere

    KDG und Premiere nutzen die selbe Verschlüsselung. Also nutzen Quasie die Lizenz von Nagra 2. Wenn umgestellt wird, macht das der Verschlüsselungsinhaber Kudelski. Und der macht das für alle Lizenznehmer.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. CI-Modul einbauen für Premiere

    Alles klar, danke!:winken:
     
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2. CI-Modul einbauen für Premiere

    Aber sagen wir mal, z.B. mit Dreambox 7025 und Alphacrypt wuerde es genausogut klappen wie eine Karte in einem zertifizierten Receiver mit eingebautem Leser?

    Sind die KD-Karten eigentlich an den Receiver gekoppelt oder kann man die tauschen?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. CI-Modul einbauen für Premiere

    Mit einem nicht zertifizierten Receiver und AC klappt Premiere sogar besser als mit einem zertifierten.
    Unter anderem kann dann sogar der Jugendschutz besser angepasst oder gar abgeschaltetb werden.
    Zudem gibts keinen Kopieschutz bei Direkt-Filmen.
    Das AC-Problem ist nur in zertifierten Receivern anzutreffen.