1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliuga in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von technisater, 14. Februar 2012.

  1. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Servus,

    ich habe eine Anfrage an Sportcast gestellt. Es geht um die Übertragung der 2Bundesliga in HD !


    Diese Antwort habe ich erhalten:


    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre mail und das Interesse an unserem Produkt „Bundesliga“. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir seit dieser Saison auch die komplette 2. Liga in HD produzieren. Jedoch haben wir auf die Übertragung zum Endkunden bzw. Fernsehzuschauer keinen Einfluss, das ist vom Kabel – bzw. Satellitenanbieter abhängig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sportcast-Team

    Die machen schon die 2.Bundesliga in HD, aber für welchen Sender? SKY und LIGATotal senden die 2.Bundesliga nicht in HD ! (außer Montags)
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Interessant!

    Na dann stünde einer 2.Liga-HD-Konferenz bei Sky nichts mehr im Wege, außer Sky selbst! :mad:

    An wen Sportcast das HD-Material der 2. Liga verkauft ist mir allerdings ein Rätsel... :rolleyes:
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Bild von der E-Mail mit Header als Beweis, den ich glaub mal wieder das dass hier nur ein schlechter Fake ist um Sky zu diffamieren.
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Es geht doch nicht nur um Sky.

    Beide Erstrechteverwerter senden doch nicht in HD (bis auf das Top-Spiel).
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Ja das weiß ich aber dann sollte man das in einen Thread im Sportbereich eröffnen und nicht unter "Sky - Technik/Allgemein", den es ist ja offensichtlich wie das hier wieder enden wird.

    Trotzdem bin ich von einem Fake überzeugt bis er nicht ein Beweis bringt, den ich zweifel sehr daran das Sky oder Liga Total daran interessiert sind HD Inhalte dem Kunden vorzuenthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Hat Sky den die nötige Kapazität (Kabel/SAT) um die 2. Bundesliga in HD zu senden?

    Vermutlich hätte Sky die nötige Kapazität wenn sie die Ausstrahlung der Bundesliga in SD einstellen.

    Ein weiteres Problem wird sein das Sportcast für das HD-Signal sicherlich mehr Geld sehen will als für SD.
     
  7. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Sry, könnte man das Thema verschieben lassen?

    Hier die E-Mail:

    [​IMG]

    Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
    SPORTCAST GmbH
    Siegburger Straße 183
    50679 Köln
    Telefon+49 (0)221 99559-0Fax+49 (0)221 99559-599E-Mailinfo@sportcast.de
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Dankeschön!
    Dann ist das mit dem von w00pw00p vermuteten Fake ja aus der Welt ;)
     
  9. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Um ehrlich zu sein, ein Text einfügen kann jeder deshalb hab ich auch den Header der Nachricht sehen wollen.
    Mir fällt an der Nachricht auch auf das z.B neben "Mail" auch "Vielen Dank" am Satzanfang kleingeschrieben ist, deshalb diese Zweifel an der E-Mail.

    Auch glaub ich nicht dran da es im INFOSAT im April ein Interview mit Josef Nehl gab, der für die Saison 2011/12 auch nur von einer "HD Produktion des Topspiels" der 2. Bundesliga sprach. Ich kann mir nicht vorstellen das kurzfristig sich daran was geändert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  10. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Was hab ich euch gesagt :winken: Aber mir wollte keiner glauben :(
     

Diese Seite empfehlen