1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Fußball-Fans unter den Sky-Kunden müssen sich noch etwas gedulden, ehe sie mehr Spiele der zweiten Bundesliga in HDTV genießen können. Denn eine Ausweitung der HD-Produktionen kommt frühestens zur neuen Saison in Frage, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

    Das ist einfach der Knaller und da freue ich mich drauf ;) Bis mal alles in HD beim KNB kommt vergehen bestimmt Jahre.
     
  3. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

    Es soll ja gerüchtweise zum start der neuen Saison die Trennung Sport/Buli geben - es wäre (meiner Meinung nach) langsam mal an der Zeit alle Spiel der 1. und 2. Bundesliga in HD zu übertragen...
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

    Laengst ueberfaellig die 2.liga in Hadeee:winken:
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

    Endlich...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

    Das Problem ist ja, dass für die 2.Liga in HD zusätzliche Kapazitäten benötigt, da ja die Vorberichterstattung der 1.Liga verlängert wurde.

    Ich denke zuerst wird es die Konferenz in HD geben.
     
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst


    Wäre immerhin schon nen Fortschritt zum jetzigen Zustand.
     
  8. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

    Die Nachberichte kann man ja weiterhin in SD Senden. Dann wird einfach zur 1. Liga umgeschaltet, so wie es auch Sonntags in der 1. Liga passiert.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

    Man sehen wi man es macht, nur wird die erste Liga vorrang haben.

    Sonntags überscheidet es sich ja und man will ja nitt nur Buli Fußball in HD, sondern auch die F1, Golf oder die PL.
     
  10. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

    Richtige Überschneidungen gibt es ja nicht, die 2.Liga ist ja gegen 15.20 fertig und die 1.Liga startet ja erst um 15.30 !
    Von mir aus könnte es dann Sonntags auf HD1 so aussehen:
    13.00-15.25 2.Liga Konferenz
    15.25-17.25 1.Liga Sonntagsspiel 1
    17.25-19.30 1.Liga Sonntagsspiel 2

    Vorberichte dann eben nur auf der Einzelspieloption bzw SD !