1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 30. März 2014.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.324
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier mal das Restprogramm der erweiterten Abstiegskandidaten.

    Bielefeld muss in den verbleibenden 6 Spielen noch 4x auswärts ran. In der Auswärtstabelle liegt die Arminia mit 10 Punkten auf Platz 17. Sehr unwahrscheinlich, daß die Bielefelder den 6 Punkte Abstand auf den VfL Bochum aufholen. Das Restprogramm von Dresden bietet hingegen die Möglichkeit uns nochmal gefährlich zu werden. Allerdings komme ich bei sämtlichen Rechenbeispielen immer zu dem Ergebnis, dass der VfL mindestens auf Platz 15 landet, wenn er noch 6 Punkte holt.

    FC Ingolstadt (35 Punkte):
    SpVgg Greuther Fürth H
    SC Paderborn 07 H
    VfR Aalen A
    1. FC Köln H
    SV Sandhausen A
    Energie Cottbus H

    FSV Frankfurt (34 Punkte):
    VfR Aalen A
    SV Sandhausen H
    1. FC Kaiserslautern A
    Energie Cottbus H
    Arminia Bielefeld A
    1. FC Köln H

    VfR Aalen (34 Punkte):
    FSV Frankfurt H
    Fortuna Düsseldorf A
    FC Ingolstadt 04 H
    FC St. Pauli A
    1. FC Union Berlin H
    SC Paderborn 07 A

    Erzgebirge Aue (34 Punkte):
    1. FC Union Berlin H
    SpVgg Greuther Fürth A
    Dynamo Dresden H
    Fortuna Düsseldorf A
    SC Paderborn 07 H
    FC St. Pauli A

    Fortuna Düsseldorf (34 Punkte):
    SC Paderborn 07 A
    VfR Aalen H
    SV Sandhausen A
    Erzgebirge Aue H
    Karlsruher SC A
    1. FC Kaiserslautern H

    VfL Bochum (33 Punkte):
    1. FC Kaiserslautern A
    Energie Cottbus H
    1. FC Köln A
    Arminia Bielefeld H
    1860 München A
    Karlsruher SC H

    Dynamo Dresden (27 Punkte):
    Energie Cottbus A
    1860 München H
    Erzgebirge Aue A
    Karlsruher SC H
    1. FC Kaiserslautern A
    Arminia Bielefeld H

    Arminia Bielefeld (27 Punkte):
    1. FC Köln A
    Karlsruher SC H
    1860 München A
    VfL Bochum A
    FSV Frankfurt H
    Dynamo Dresden A

    Energie Cottbus (23 Punkte):
    1. FC Union Berlin A
    Dynamo Dresden H
    VfL Bochum A
    FC St. Pauli H
    FSV Frankfurt A
    SpVgg Greuther Fürth H
    FC Ingolstadt 04 A

    Speziell der Kampf um die Relegation bzw. direkter Abstieg wird sicherlich noch sehr spannend werden!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Ich denke Dresden hat noch ne gute Chance wenn man gegen Cottbus gewinnt, denn es sind dann ja viele Mannschaften noch dich beisammen.
     
  3. AW: 2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Ich wage mal ne Prognose, dass Cottbus in Liga 2 bleibt, ganz ohne Relegation.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.324
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Wow, das nenne ich aber mal mutig. :D
     
  5. AW: 2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Lediglich gg St. Pauli u Fürth sehe ich Cottbus mehr o weniger punktlos. Gegen alle anderen Gegner hat Energie gute Karten Dreier einzufahren, besonders gg Ingolstadt u Frankfurt.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    AW: 2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Also was mich angeht, Dresden steigt ab (ob sie überhaupt noch ein Spiel gewinnen können, sei mal dahingestellt). Jansen wird wohl das Ende in Dresden nicht mehr erleben. Minge wird wohl übernehmen müssen:confused:)
    Bielefeld und Cottbus werden um den Relegationsplatz spielen. Da seh ich Cottbus mit Vorteilen.
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: 2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Mein Tipp:
    Dresden, Bielefeld und Cottbus werden untereinander um die Relegation kämpfen, wobei da noch alles möglich ist.
    Ab Platz 15 wird keiner mehr in Bedrängnis kommen, da werden die (zurzeit) 6 Punkte Puffer reichen.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    12 Punkte müssen dabei rauskommen, sonst brennt der Baum (und die Luft) in Dresden!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  9. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    AW: 2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Nur mal so zur Erinnerung:
    30.11.2013 3:2 gegen 1.FC Kaiserslautern gewonnen! Seitdem:

    8 Remis - 4 Niederlagen = 8 Punkte 10:15 Tore
    Im Schnitt "lochten" die Dresdner 0,8 Tore ins gegnerische Tor ein!

    Und was die Dynamos im letzten Heimspiel gegen Sandhausen abgeliefert haben, spottet jeder Beschreibung!
    Wenn die Dresdner in Cottbus verlieren sollten, dann geb ich keinen Pfifferling mehr auf die Dynamos.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.324
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Das Spiel Freitag Cottbus - Dresden hat sicherlich vorentscheidenen Charakter.

    Für den Verlierer sieht es ganz düster aus.

    Mal sehen, was Cottbus heute bei Union Berlin macht.
     

Diese Seite empfehlen