1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Bugs bei Humax 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ThPowell, 22. Mai 2006.

  1. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Der Humax 9800, so schick er auch aussieht, hat echt viele Schwächen. Aber folgendes ist wohl einfach defekt, oder kennt noch jemand diese Probleme:

    1.) Auf Premiere Music Studio: Gezeigt wird zwar der richtige Interpret, der Titel des Songs aber nur versetzt. Will heißen, es wird unter Info der Titel des vorherigen Songs angezeigt. Um zu wissen, wie der aktuelle Song heißt, muss ich erst den nächsten abwarten

    2.) Wenn Module in den CI Schächten sind, z.B. ein Alphacrypt mit Easy TV Karte oder andere, dann gibt es bei Aufnahmen von Premerie Sendungen ständig Unterbrechungen. Ich hab schon ein paar Aufnahmen wiederholen müssen, weil ich vergessen hatte, die Module zu entfernen. Ständige Aussetzer alle paar Sekunden, z.T. auch länger andauernd.

    Kennt das jemand?
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: 2 Bugs bei Humax 9800

    Hi ThPowell es gibt kein Gerät von keinem Hersteller mit weniger als zwei Bugs,hat der Humax 9800 überhaupt eine Alpacrypt Multicam CI-Schacht zertifikation? Seit ich Direkt+ deaktiviert habe ziehe ich keine Cams mehr ab, allerdings sollten diese anderen Programme sich auf den sehr hohen Programmplätzen befinden weit über 200. Warum wenn sie darunter sind er mit vielen ruckelnden und ganz schwarzen Aufnahmen beglückt weiß ich nicht! Gruß
     
  3. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    AW: 2 Bugs bei Humax 9800

    ich bin mir sicher, dass er noch mehr Bugs hat und überhaupt viele Schwächen. Z.B. dass die Programmliste 100-200 nicht bearbeitet werden kann, finde ich ein Unding. Da tummeln sich derart viele Nonsens-Sender und mann kann sie nicht mal aus der Liste entfernen. Die meisten dürfen sogar mit einer Kindersicherung belegt werden.
    Aber die beiden erwähnten Bugs wurden hier bisher nicht berichtet. Deswegen hätte es mich interessiert, ob noch jemand das Problem kennt, v.a. dass die Info zu den laufenden Songs von Premiere Music Choice falsch angezeigt werden. Wer ist da schuld, frag ich mich, Premiere? Humax? ich selbst?
    Ob das Gerät eine Lizenz für ein Alphacrypt Modul hat, weiß ich nicht. Aber wenn ich ein Gerät mit zwei CI Slots auf den Markt bringe und man kann nicht mal ein Alphacrypt Modul darin betreiben, dann weiß ich auch nicht...
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: 2 Bugs bei Humax 9800

    Hi ThPowell ist der Neu und was war jetzt deiner für einer, Sat oder Kabel hab ich nich mit bekommen.Das mit dem Musi Studio nutze ich überhaupt nicht,früher öfters mal mitgeschnitten , diese Aufnahmen sind meist auch nur für bisschen Kaufhaus Hintergrundmusik geeignet.DAB oder MP3 ,mpgTon bei fast 10 facher kompression ist bei mir schon sehr weit über der Schmerzgrenze, nur Atrac 292Kbit/s 5:1 klingt da fast ganz natürlich. Bei gewöhnlicher lauter Limiter kompressor Pop und Rockmusic kann man heutige kompressionen kaum wahrnehmen wenn man das Orginal nicht kennt und weiß wo alle kompressionen bei geringen Bitraten überfordert sind. Heute übliche 160Kb sind unerträglich ob DAB,MP3 usw. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006

Diese Seite empfehlen