1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Boxen+VCR+TV ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stefblaf, 1. März 2003.

  1. stefblaf

    stefblaf Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo
    Hab ein Problem 2 Boxen, Videorecorder und Fernseher so
    zusammenzustecken das es stabil funktioniert. Habe die Dipipal von Technisat und die Universum-Box von Quelle.
    Der Videorecorder hat 2 Scart-Anschlüsse der Fernseher nur einen.
    Habe jetzt die Digipal an den Videorecorder angeschlossen und den Videorecorder mit der Universum Box verbunden
    (über den VCR Scart Anschluß), dann Universum Box mit Fernseher.
    Bild vom Video ist auf dem AV-Kanal der Box zu sehen ich kann auch problemlos Videos schauen. Schalte ich jedoch die Digipal ein, hängt sich
    die Universum auf. Liegt es an der Universum Box oder an was anderem?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    stefblaf
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Verdammtes Problem... mein TV hat 3 x Scart..:)

    Da Du vom VCR und mind. 1 Box über Scart in den TV willst ist es so wohl nicht zu machen.

    Die Quellebox hat an VCR-Scart kein RGB!
    Könnte das Prob sein, wenn Du die Digipal über den VCR in die Quellebox durchschleifen willst.

    Es gibt zwar einen Weg, aber dann bekommst Du den VCR nicht per Scart an den TV,
    sondern nur über den Tuner (Antenne). Deshalb lasse ich das hier mal raus.

    Oder Du kaufts Dir einen Scart-Verteiler/Umschalter und legst den vor TV-Scart.

    <small>[ 01. M&auml;rz 2003, 22:17: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>
     
  3. stefblaf

    stefblaf Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    Habe jetzt erstmal versucht, nur eine Box, VCR und TV zu verbinden, doch auch da stürzt die Box immer ab.
    In der Betriebsanleitung von Universum steht man soll den VCR Scart Ausgang der Box mit dem Scart In des VCR verbinden. Nun frage ich mich, was ist der Scart In des VCR. Der VCR hat zwei Scart-Anschlüsse, einmal einen sogenannten Decoder oder AV2 Anschluß und einen AV1 Anschluß (gedacht zum Anschluß an den Fernseher). In den AV2 Eingang zu gehen bringt mir kein Bild auf den Fernseher und bei AV1 wird zwar das Signal durch die Box durchgeschleift, jedoch macht sie nur noch das (Umschalten, Standby nicht möglich, keinerlei Reaktion der Box).
    Langsam könnte ich den gesamten Mist in die Ecke schmeißen. Ich bin ja ganz glücklich über so viel Programme und die hoffentlich bald auch tolle Qualität dieser, aber das keiner der Boxen-Hersteller an Menschen mit Videorecordern und deren Bedürfnisse geachtet hat ist schon merkwürdig.
    Ich hoffe einer kann mich aus meiner Verzweiflung befreien.
    stefblaf
     
  4. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Also wenn Du den VCR (Buchse1, nicht Decoder) an die Quellebox bei VCR-Scart anschließt, geht die Box nicht mehr auf den TV, sondern nur noch der VCR?

    Das sollte so nicht sein.
    Sobald der VCR auf Standy geht, sollte die Box freigegeben werden, und somit das Bild auf dem TV.

    Scheint ein Prob mit PIN8 zwischen VCR und Box zu sein.
    Ähnliches (genau anders herum) gab es anfangs bei der DigiPal1, die hatte ein falsches Signal an Pin 8 und hat damit die VCR-Wiedergabe blockiert.

    Ich weiß nicht, ob schon jemand die Quellebox erfolgreich mit VCR und TV gekoppelt hat.
     
  5. stefblaf

    stefblaf Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    Hab es jetzt geschaft Box, VCR und TV zu verbinden.
    Box in Decoder Eingang des VCR und vom VCR zum Fernseher. Klappt ohne Probleme, kann aber nicht der Sinn gewesen sein, muß also bei der Universum Box ein Fehler im VCR Scart Anschluß sein. Muß mir jetzt wohl noch einen Scart-Umschalter für den TV Eingang holen um den VCR mit einer zweiten Box zu betreiben.
    stefblaf
     

Diese Seite empfehlen