1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Boxen/Stereo mit AV Receiver?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von c-mate, 17. November 2008.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    125
    Anzeige
    Hi,
    ich hatte bisher eine Anlage bestehend aus
    Panasonic DVD S-47
    Panasonic AV Receiver SA-XR30
    und Canton Movie XL25

    Ich möchte jetzt aber nicht mehr so viele Geräte rumstehen haben (und der Panasonic DVD spielt auch kein divx ab), daher verkaufe ich den DVD Player und auch die 5:1 Lautsprecher (zumindest habe ich das vor).

    Den AV Receiver möchte ich behalten, der zahlreichen Anschlussmöglichkeiten wegen, wegen des Radios und um daran einen anderen DVD Player anzuschliessen.

    Jetzt meine Frage, als Boxen möchte ich lediglich zwei kleine Regalboxen verwenden, also stinknormal im guten alten Stereobetrieb.

    Geht das das mit einem 5:1 Receiver auch, muss man da eine bestimmte Einstellung vornehmen, dass nur 2 Boxen/Stereo verwendet wird?

    THX
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2 Boxen/Stereo mit AV Receiver?

    Hi, willkommen im Forum

    Ja
    Stereo
    Da ist sicher ein Button wo man die Formate durchschalten kann.
    Wenn er ganz gut ist hat er auch ein Menue, vieleicht sogar onscreen, da kann man die nicht vorhandenen Boxen abschalten. Ansonsten, einfach nur Stereo einstellen.

    Was gedenkst Du für das 5.1 System noch haben zu wollen?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: 2 Boxen/Stereo mit AV Receiver?

    Hallo und willkommen im Dorum, c-mate
    Ein 5.1-AV-Receiver ist auch immer ein stinknormaler Stereo-Receiver. Wenn nur ein Boxenpaar angeschlossen ist, fährt man quasi mit gebremstem Schaum. Wenn du das willst, sei dir das unbenommen, es ist nur schade, einen Surround-Receiver nur im Stereobetrieb laufen zu lassen. Es gibt Surround-Receiver, die aus 2 Boxen sogenanntes Virtual Surround errechnen. Der wahre Jakob ist das aber nicht.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    125
    AW: 2 Boxen/Stereo mit AV Receiver?

    Hi,
    was ich für die Canton Speaker haben möchte ist eine gute Frage.
    Sie sehen aus wie nagelneu, quasi scheckheftgepflegt und es sind auch noch 4 Kugelgelenkwandaufhängungen dabei, die alleine schon sauteuer sind. Die Lautsprecher sind in meinen Augen sehr genial, vor allem der Bass bringt die Wände zum Wackeln.

    Was wäre denn ein angemessener Preis, Alter ca. 3 Jahre, in den drei Jahren aber kaum gelaufen, da ich immer zu faul war den Receiver anzuschalten.
     

Diese Seite empfehlen