1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Box umgebaut und jetzt das gleiche Lied

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 17. Juli 2002.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    Nachdem ich schon ein Weile mit einer umgebauten NOKIA Sat D-Box zu tun habe, bei der zwar alles richtig drauf ist (soweit ich das abschätzen kann), ich damit aber nicht vernünftig glotzen kann, weil kein Sendersuchlauf geht, viele Programme trotz eingespielter Service/Bouqutlisten nicht zu sehen sind, die neuesten Updates (ab 1.5, 1.6) nicht laufen, habe ich mich heute mal daran gemacht auf meine andere Box Linux drauf zu spielen.
    Da mir einige Male schon gesagt wurde, es könne sich um Hardwarefeheler handeln, war ich einfach höllisch neugierig, ob das bei der anderen besser läuft.
    Jedenfalls hat beim ersten Versuch mit dem Debugmode herstellen usw. alles bis dahin wunderbar geklappt. Alles ohne Probleme runter und drauf bekommen.
    Am Ende hatte ich die Box da stehen mit AlexW 1.4 vom 1.04.2002 (da geht's halbwegs). genau wie die andere. Die Box gleicht der 1. fast wie ein Ei dem Anderen - die gleichen Macken (siehe oben).
    Jetzt habe ich erstmal wieder die BN 2.01 zurück geflasht, damit ich wenigstens eine Box normal verwenden kann.
    Langsam glaube ich wirklich es wäre sinnvoll die eine Box den Entwicklern zu überlassen. Da wäre sicher vielen Leuten mehr geholfen.
    Kann es sein dass beim Umrüsten irgend etwas falsch laufen kann und dann sowas dabei rauskommt, obwohl alles normal wie in sämtlichen Howtos beschrieben abgelaufen ist? Liegts am Boot- oder Flash-Material?
    Sind da geringste Hardwareunterschiede an den Boxen die Ursache dafür, dass bei vielen solche nervtötende Störungen auftreten und bei anderen alles sofort läuft und man eine echte "Edel D-Box" hat, die keine Probleme macht?
    Zweimal der gleiche Reinfall, ist einfach zu viel!
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    kein wunder, wenn du das gleiche image nimmst.

    für jede box gibts ein stabiles image. es ist nur für jede box type unter umständen ein anderes.

    was immer geht und ultrastabil ist, ist das letzte mclean image.

    ich komme mit meine kabel sagem mit alexW 01.04. 22.04. sehr gut klar.

    probiere einfach mal andere images aus aus der 1.4 serie. die vom märz 2002 sind auch gut.
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Wieso das gleiche Image, habe doch etliche durchprobiert!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Frankieboy
    Ähhmmm... Bei mir läuft das zB. nicht richtig. Nur wenn ich das Bild auf 4:3 stelle geht es. Bei einstelung Automatik stimmen die Seitenverhältnisse bei den meisten Premiere Kanälen nicht (viel zu schmales Bild). Und der Scartanschluss zum VCR geht auch nicht da dort kein Ton rauskommt. Ich würde das Image von mcClean nicht gerade empfehlen. Aber das Image vom 01.04 ist super es ist übrigens das einzige was bei mir läuft (ausser Kabel D) allerdings fehlen dort noch zahlreiche Funktionen die bei neueren Versionen eingebaut wurden.
    Gruß Gorcon
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006

Diese Seite empfehlen