1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 aufnahmen und eine dritte ansehen geht nicht

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von T-1, 26. Januar 2010.

  1. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo leute,

    ich hab den pvr2 mit zwei sat kabeln angeschlossen und dann eine sendung auf

    FOX(SKY) und SAT1 programmiert, die zeitversetzt aber fast zeitgleich anliefen.
    danach war es mir nicht mehr möglich ZDF oder ARD zu sehen, PRO7 sehr wohl.
    hab ich was falsch gemacht? was kann ich ändern, damit es funktioniert?

    hinweis: die SAT1 sendung lief zuerst an.....
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: 2 aufnahmen und eine dritte ansehen geht nicht

    Kannst nur die Sender auf dem gleichen Transponder selektieren, bei einem Tuner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2010
  3. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 aufnahmen und eine dritte ansehen geht nicht

    ok,

    aber dann stimmt meine verpackung nicht, dort steht das nicht drauf, nur dass ich zwei aufnehmen und ein weiteres sehen kann. dann gehe ich nat. davon aus, dass ich dies mit allen freetv programmen machen kann
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 aufnahmen und eine dritte ansehen geht nicht

    du nutzt mit einer aufnahme einen tuner, mit der zweiten den zweiten. jetzt kannst du nur noch einen dritten sender auf einem der beiden transponder der besetzten tuner schauen.
     
  5. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 aufnahmen und eine dritte ansehen geht nicht

    hatte dies fast befürchtet......
    ok aber für den preis ist es immer noch ok, denn der dritte sender lief immerhin einwandfrei
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 aufnahmen und eine dritte ansehen geht nicht

    das ist aber kein kunststück, das kann der sd-pvr2 schon seit fast 3 jahren problemlos.
     
  7. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 aufnahmen und eine dritte ansehen geht nicht

    naja dann wärs aber mal an der zeit dass man wirklich zwei verschiedene aufnehmen und ein weiteres ohne einschränkungen ansehen kann
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 aufnahmen und eine dritte ansehen geht nicht

    Kann man, brauchst nur drei Sat Anschlüsse und nen Receiver mit drei Tunern (z.B. ne Dreambox, gibt aber noch andere). Aber mit nem Receiver der nur zwei Tuner hat geht es technisch garnicht das umzusetzen.

    cu
    usul
     
  9. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 aufnahmen und eine dritte ansehen geht nicht

    hi usul,

    thx für den hinweis
     

Diese Seite empfehlen