1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Anschluss vom TWin Receiver mkt TV Tuner teilen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von steffen68ffm, 30. September 2016.

  1. steffen68ffm

    steffen68ffm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen TV mit Satellitenfernsehen und einen Twin Receiver für Sky. Ich habe 2 Empfangsleitungen. Ich habe eine am TV und eine am Receiver. Allerdings, falls ich mal Sky aufnehme nd Sky schauen will, gibts ein Problem.
    Meine Idee ich schalte einen Splitter beim Kabel am TV und schliesse, den TV als Slave und den Zweiten Tuner des Receivers an Master an. Normalerweise wird doch der 2 . Tuner nur bei Aufnahmen benutzt und so hätte ich doch am TV immer volles Signal, oder ?
    Den TV benutze ich wegen Hbbtv, und alternativen Modul.
    Oder muss der TV an Master?
    Danke
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Stichwort: "Unicable LNB mit Legacy Ausgang" oder einfach "Unicable Multischalter).... aber was genau das angebracht wäre ist nicht möglich in der Bestimmung da der komplette ggf. vorhandene "Rest" an Anschlüssen an der Versorgungsanlage gänzlich in der Beschreibung fehlt.
     
  3. steffen68ffm

    steffen68ffm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mietshaus, weiss nicht , ob es unicable ist. Ich habe 2 Buchsen, mit jeweils eigenen Signalen. Wie gesagt, twin receiver funktioniert wunderbar. ich habe aber ein Signal am Twinrwceiver und das Signal aus der anderen Buchse am TV angeschlossen.
    Deshalb meine Frage, kann man das Signal vom TV splitten ? Der TV als Master und der 2 . Anschluss vom TWin Receiver als Slave.
    Ist der 2 . Receiver immer an, oder nur beim Aufnehmen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    > manueller SAT-Antennenumschalter
    Den Eingang mit einer SAT-Antennendose verbinden,
    Ausgang A zum TV-Gerät,
    Ausgang B zum zweiten Tuner vom SKY-Receiver.

    Wenn auch am zweiten SAT-Anschluss vom SKY-Receiver im Betriebszustand
    eine Spannung anliegt, dann blockiert ein Master-Slave Schalter
    den zweiten Ausgang zum TV zur freien Nutzung.
    Beim eingeschalteten TV-Gerät liegt am SAT-Eingang immer eine Spannung an,
    dann wird am Master-Slave Schalter die Zuführung zum SKY-Receiver blockiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
    steffen68ffm gefällt das.
  5. steffen68ffm

    steffen68ffm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, denke das ist meine Lösung, da ich den 2. Anschluss vom Twinreceiver ja nur selten brauche.
     

Diese Seite empfehlen