1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Alphacrypt TC in einem Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wolsei, 12. Dezember 2005.

  1. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Spricht eigentlich irgendwas dagegen, daß man zwei Alphacrypt TC´s in einem Receiver (bei mir im Topfield 5000 CI) betreibt ?

    Kann es da zu Problemen kommen, oder sollte dies einwandfrei funzen ?
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Alphacrypt TC in einem Receiver ?

    Also ich wollte zwei AC/TC zusammen betreiben und habe damit ganz miese Erfahrungen gemacht. Bei mir liegt es hauptsächlichst am Reciver !!! (Technisat und von Premiere zertifiziert!) Das reinste Grauen. SIM Karten werden nicht erkannt, Originalkarten werden nur teilweise und abwechselnd entschlüsselt usw. Aber ich habe hier im Tread schon gehört das es mit einem Top. keinerlei Probleme geben sollte. Die Alphacrypt TC werden schon sauber Ihren Dienst verrichten, es sei denn man benutzt Premiereschrott.
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Alphacrypt TC in einem Receiver ?

    Ja ich betreibe AC TC und einen Topfield Receiver. Geht perfekt. Nur habe keine Erfahrung mit 2 AC TC. Aber Tofpfield Receivern sind gut mit Cams. Es solte funzen.
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Alphacrypt TC in einem Receiver ?

    Also ich habe das mit verscheidenen Receiver versucht und es geht bei keinem. Das Problem ist sicherlich, dass die Acs ja Multi-Cams sind und da kommt es eben zu Problemen wenn noch eine zweites Modul mit einem System betrieben wird was das AC schon kann. Egal ob 2 Acs oder ein AC und ein Modul mit einem System was das AC schon kann. Es kommt immer zu Problemen. Es könnte vieleicht bei Receivern gehen wo mann die Cis verschiedenen Antenneneingängen zuordnen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Alphacrypt TC in einem Receiver ?

    @Joko: In meine Beta2 habe ich bis vor kurzem ZWEI Alphacrypt Module problemlos betrieben (1x Viacess, 1xCryproworks). Zur Zeit betreibe ich in der selben Box ZWEI AC/TC ohne Probleme, allerdings alle beide OHNE SIM !!! Lege ich in ein AC/TC eine SIM ein fangen alle beiden Module an zu spinnen.
    Habe schon alle Varianten und Konstellationen, ohne große Verbesserung, erfolglos ausprobiert.
     
  6. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Alphacrypt TC in einem Receiver ?

    Also ein Alphacrypt TC und ein "normales" Alphacrypt funzen in meinem Topf einwandfrei.

    Laut den Postings hier dürfte die Tatsache, daß es sich um zwei Multicam´s handelt, das Problem sein. Somit dürfte auch die Variante AC TC plus Easy-TV-Modul wegfallen, oder ?
     
  7. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Alphacrypt TC in einem Receiver ?

    Also das AC TC plus Easy-TV-Modul läuft im Topfield 5000 perfekt.
    Warum auch nicht.
     
  8. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Alphacrypt TC in einem Receiver ?

    Dann versteh ich aber nicht, warum das mit den 2 AC TC´s nicht funzen soll.


    Das Easy-TV-Modul unterscheidet sich ja nicht sooo viel vom AC-TC ?
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Alphacrypt TC in einem Receiver ?

    Also die meisten Receiver haben Probleme mit zwei gleichen Modulen. Da die ACs ja Multi-Cams sind gibt es da eben noch mehr Problmeme. Kann ja sein das es mit den Topfield Gerären geht. Aber das hängt meiner Meinung nach sicherlich damit zusammen, dass der Topfield eben 2 Empfänger hat und damit die CIs aufgeteilt werden können.