1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.5" Platte im DigiCorder HD S2/K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von feelfree, 22. Juli 2009.

  1. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Geht das, hat das schon mal jemand gemacht? Sollte doch eigentlich viel kühler und leiser sein als 3.5". Und die momentan verfügbaren 500GB reichen mir locker...
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2.5" Platte im DigiCorder HD S2/K2

    Es gibt aber auch eine extrem gute 3,5" Lösung, die auch preislich interessant sein dürfte:

    Samsung EcoGreen F2 HD502HI

    Kürzlich eingebaut und ausgiebig getestet.
    Absolut unhörbar, vibrationsfrei, wenig Wärme, schaltet sauber ab, startet schnell.
     
  4. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2.5" Platte im DigiCorder HD S2/K2

    Nun, wenn ich die Bewertungen bei Geizhals so anschaue, dann sieht es so aus, als ob es Glückssache ist, ob man eine unhörbare, laut vibrierende oder defekte Festplatte bekommt... Du hattest offensichtlich Glück.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2.5" Platte im DigiCorder HD S2/K2

    Kommt eben auch drauf an, wo man kauft.
    Ich hab sie bei einem Fachhändler gekauft, der diese Bezeichnung verdient und die Ware vorher prüft. Der Preisunterschied zu einem Internet-Versandhaus ist minim.
    Zudem habe ich dort jederzeit Umtauschrecht.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: 2.5" Platte im DigiCorder HD S2/K2

    Genau, bei speziellen Platten ist Fachhändler immer Erste Wahl!
    Meine Neueste Erwerbung sind übrigens zwei Samsung HD154UI EcoGreen F2 1,5TB SATA II Platten für ne Qnap TS-219p NAS, natürlich vom Fachhändler.
     
  7. Quentin

    Quentin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2.5" Platte im DigiCorder HD S2/K2

    Habe noch eine Seagate Pipeline HD mit 1TB zu Hause. Kann ich die auch beim S2+ einbauen bzw. unterstützt der S2+ überhaupt FP mit 1 TB ???
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2.5" Platte im DigiCorder HD S2/K2

    Ich hatte schon eine WDC (WD10EACS) drin und bis auf 965 GB gefüllt.
     
  9. gunnar HD2

    gunnar HD2 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2.5" Platte im DigiCorder HD S2/K2

    Hallo hschenk.
    Bin hier neu im Forum und habe gleich mal ne Frage: Kann ich auch die

    1 TB Samsung SpinPoint F2 SATA 1TB HDD GreenIT Silent im meinen Digicorder einbauen?? Diese scheint auf den ersten Blick gleich der oben beschriebenen Samsung EcoGreen F2 HD502HI, nur mit 1TB.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    </h1>
     

Diese Seite empfehlen