1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2,5 mm Klinkenstecker?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Big Kimble, 20. April 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Anzeige
    Hallo,
    wie groß sind 2,5mm Klinkenstecker? Das sind doch die, die eine nummer kleiner sind als die Normalen Stecker für den Walkman, oder???

    Stephan
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    2,5 mm* (*Millimeter) ist genau die Mitte zwischen zwei Millimeter und drei Millimeter und nun miss mal den Stecker von deinem Walkman aus....

    Fragen gibts die gibts garnicht, und dafür einen eigenen Thread...
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Dinger sind ca. 10mm lang und gibt es m.E. nur in mono ... also mit nur zwei Kontakten, statt wie bei den 3,5er Kopfhörersteckern mit 3 Kontakten.

    An der alten analogen WinTV gibt es einen solchen Stecker für die Fernbedienung. Da sitzt der IR-Kopf dran.
    Auch alte Russenfernseher hatten diese Dinger. Kurioserweise gab es die Stecker dafür so gut wie nie im Fernsehladen breites_
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Gibt es auch in Stereo (3 Kontakte). Gibt es z.B. bei Reichelt.
    Wurde auch zur Steuerung (Steuerkabel) von Video Kamera und VCR benutzt.

    Blockmaster
     
  5. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    ok danke. Ich möchte mir nämlich ein neues Headset für mein Telefon akufen, und im Katalog steht: 2,5mm Klingenstecker. Am Telefon habe so ein kleines loch, kleiner als am walkman, hoffe mal dass es passt..
     

Diese Seite empfehlen