1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.1 statt 5.1

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bernie44, 12. November 2009.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2.1 statt 5.1

    ginge das auch obwohl die hinteren dann schräg zur Sitzposition wären?

    [​IMG]
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2.1 statt 5.1

    Geht das schon wieder los?
    Hast das Sofa noch nicht oder wieder zurück gestellt?

    Ich ahnte schon was kommt, daher wollte ich noch nicht direkt widersprechen.
    Du kennst den Raum ja jetzt auch, wie ist Deine Empfehlung?

    Such mal einwenig nach seinen Beiträgen, wir haben das Thema schon mal durchgekaut.


    Irgendwie hab ich das Gefühl es will uns einer beschäftigen.
    Nein, mußt Du nicht, wir haben auch noch echte hilfesuchende.
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2.1 statt 5.1

    Ich konnte die Umstellung der Sitzgarnitur leider nicht durchführen,weil es das Wohnzimmer nicht zulässt,es sieht einfach nicht aus.
    Ich möchte hier auch keinen beschäftigen und außerdem ist auch keiner gezwungen mir zu antworten.
    Ich wollte nur kurz zu meiner Skizze wissen,ob man auch die Anordnung der Boxen wie zu sehen ist umsetzen kann.Es ist definitiv der letzte Versuch das 5.1 System umzusetzen, ansonsten werde ich mir ein 2.1 System zulegen müssen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2.1 statt 5.1

    So wie das da gestellt ist kann man ja nichtmal richtig fernsehen.
    Ob echte Boxen oder nur Virtuelle macht bei dem Grundriss keinen Unterschied. Das Ergebniss wird immer nur eine Notlösung sein und kann niemals optimal sein sofern man nicht wenigstens die Sitzmöbel parallel zum TV aufstellt.

    Schräge auf den TV zu schauen ist auch bei einem Plasma nicht Optimal da das Bild dann verzerrt wird.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2.1 statt 5.1

    Mir ging es ja auch nur darum, das Du immer mal wieder kommst, einen Fred aufmachst und dann von vorn anfängst, irgendwer springt drauf an, weil er gern helfen möchte aber irgendwie kommst Du nicht wirklich vorwärts.
    Das ist das Problem.
    Dann bist wieder ne Weile weg und kommst dann irgendwann mit Deiner Skizze wieder.
    Bleib doch in Deinem alten Fred und teile uns Deine Überlegungen, unter Einbeziehung der schon getätigten Hilfen, mit.
    So war das gemeint, vollkommen vorurteilsfrei.

    Schönen guten Morgen
    ;)
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2.1 statt 5.1

    ok ich werde es jetzt anderes machen.
    Ich bekomme den Fernseher ja im Dezember,wie schon geschrieben,bin ich jetzt doch von 42" auf 46" umgestiegen.Ich werde dann verschiedene Postionen mit dem Tv ausprobieren und wenn ich dann die richtige habe,werde ich die Boxen in Angriff nehmen.Das Problem ist nur bei der Umstellung wie schon auf einer anderen Skizze zu sehen ist ,dass das Wohnzimmer zugestellt aussieht,wenn ich ein Sofa mitten im Raum stehen habe.Ich werde es aber doch noch einmal mit TV versuchen.Ich hatte ja vor den TV eventuell vor die Wand zu stellen bzw. zu hängen,wo jetzt noch das Sofa steht.Ich hatte dann Besuch und der Bekannte meinte ich solle den TV da nicht aufstellen,weil dann das Licht von der Terrassentür auf den Bildschirm fällt und es sich dort spiegeln würde.Ich habe daraufhin auch diese Lösung erst einmal verworfen und bin wieder auf der jetzigen Position hängen geblieben.Das auch nur noch kurz warum ich immer noch nicht weiter gekommen bin.;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2.1 statt 5.1

    TV weiter nach rechts oder in die Ecke links oben...
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2.1 statt 5.1

    Das letzte Bild würde gehen. Einfach mal nur den TV da auf Probe hinnstellen.
    Geht das nicht, dann stell den TV doch genaqu gegenüber auf, also auch wie einen Raumteiler.
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2.1 statt 5.1

    als Raumteiler ? der TV stände dann also mitten im Raum ? hm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die Boxen ständen dann auch mitten im Raum neben dem TV und die Kabel lägen dann auch auch auf dem Boden von der Wand zum Tv da müsste ich dann auch erstmal wieder eine Lösung finden um die Stolperfallen zu umgehen.Da müsste ich noch ein Möbelstück finden auf den ich den TV stellen kann und aussehen muss es ja auch noch.Das würde dann nur nicht so schön von der anderen Seite aussehen ,wenn man dann von der Essecke auf die Rückseite vom TV schaut.Ich werde alles ausprobieren wenn ich ihn bekomme.Das einzige was fest steht sind die 46" :)