1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.0 nicht schlecht und es giebt ne neue "Superkiste!"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Charly, 6. November 2001.

  1. onkel joerg

    onkel joerg Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich scheibe dieses posting gerade mit der kiste.
    das teil heisst activity 300 und kommt von fujitsu-siemens (http://www.fujitsu-siemens.de)
    damit geht internet tuuuuurbo-schnell(kein schnecken-dsl [downstrean 2 MBit])
    in berlin wird es ueber das fast-internet-projekt der kabel-bb angeboten.
    und man ksnn auch pw damit schauen !!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Man kann damit aber nicht fehlerfrei schreiben [​IMG]
    (Scherz)

    Was kostet die Kiste???

    Gruß
    Frank M
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Ding ist wirklich beeindruckend, wenn man von der d-box-II kommt/kam (habe es mir auf der IFA angeschaut!).
    Da man - wie auf Charlys Bild zu sehen - auf dem Bildschirm aber mehrere Menüs gleichzeitig aufrufen kann, ist ein 16:9-Fernseher mit 82 cm sinnvoll!

    Mir war der Preis von knapp 4000 DM (oder eine Monatsrate von 80 DM für 6 Jahre einschließlich aller angebotenen Dienste) aber noch zu fett. Die Preise purzeln, wetten...?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Charly,

    nimms leicht. Wenn Du was von einer "tollen Kiste" erzaehlst und ein Bild von eine Nokia DBII bringst, brauchst Du Dich ueber dumme Kommentare nicht zu wundern. Und beachte bitte die Smilies in den Antworten !!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    -Zahni
     
  5. disorganizer

    disorganizer Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ach das ist doch die giste mit der get-tv an den start gehen wollte... bevor sie pleite machten...
     
  6. foobar

    foobar Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zu der Superkiste:

    Ich hab die auch auf der IFA bewundert und fast schon vor Ort einen Vertrag unterzeichnet. Aber der Preis war dann doch etwas zu hoch.

    Was mich hier etwas wundert:
    Dies ist kein Exklusiv-Angebot, sondern wird von vielen Firmen mit verschiedener Software angeboten. Um genauer zu werden: Jeder kann hier kinderleicht seine eigenen Anwendungen auf das Ding zaubern. Denn im inneren der Box ist nichts weiter als ein normales Motherboard mit Intel Pentium II/III/IV, einer AGP-Grafikkarte, 128/256 MB RAM, Soundkarte und einer digitalen TV-Karte.
    Irgendjemand hat es hier schon beschrieben: Siemens-Fujitsu. Das sagt doch schon alles.

    Ein paar Bekannte von mir entwickelten etwas ähliches auf exakt der selben Kiste ... die nennen es Linux-TV und die Firma nennt man Convergence.

    Also eigentlich hab ich exakt diese Kiste hier stehen ... nur eben mit einem VGA-Monitor dran und etwas mehr RAM ;-)

    Übrigens kann man an die Box auch eine Maus anklemmen ;-)
     
  7. Charly

    Charly Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "Noch ein Link!!!" [​IMG]


    [​IMG]Händler

    [ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Charly ]</p>
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Charly was soll das??

    Du hast mir eben wieder mal gezeigt das die 2er Schrott von heute ist [​IMG]

    ...Spaß beiseite.

    Das Teil ist gut aber zu teuer!

    Warten wir noch 1-2 Jahre dann ist die Auswahl größer und das drückt den Preis.

    Dann schauen wir mal [​IMG]

    Meine 2er hat 499DM - 6 Monate all in one gekostet
    Deine Superkiste kostet 4000DM

    Das ist ja schon ein nicht so kleiner Unterschied [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  9. Hardness

    Hardness Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    in Berlin gibt es die Siemens-Box schon seit einem 3/4 Jahr zum "Fast Internet Access" zur Miete dazu.
    Siemens-Box Miete pro Monat 19,90,-DM.
    "Fast Internet Access" pro Monat 58,40,-DM (1 GB Datenvolumen). Jedes weitere MB zusätzlich 0,06,-DM. Hier der Link:
    http://www.kabel-bb.de/

    Hardness

    [ 10. November 2001: Beitrag editiert von: Hardness ]</p>