1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.0 funktioniert 5.1 will nicht

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von viceroy, 1. Dezember 2007.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    Anzeige
    habe mir einen no-name dvd-player gekauft. leider spielte er nur 2.0 ab, bei 5.1 kam nur eine tonspur(scart zum tv). umgetauscht, andere marke, das selbe wieder! bei meinen bereits vorhandenen playern habe ich dieses problem nicht! kann mir bitte jemand erklären ob ich zu blöd bin, oder was sonst immer die ursache ist. habe von der ganzen materie null ahnung!!!:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2.0 funktioniert 5.1 will nicht

    Das 5.1 nicht über Scart geht weist Du aber schon?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2.0 funktioniert 5.1 will nicht

    dann erkläre mir bitte warum es mit meinen 2 vorhandenen(SABA, NO-NAME) funktioniert!?!?:confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2.0 funktioniert 5.1 will nicht

    Aber nicht über Scart! Scart ist nun mal analog und da kann man kein digitales Signal drüber schicken.
    Für Dolby-Digital wird immer ein digitaler Ausgang benötigt. (oder man geht mit 6 Audioleitungen raus)
    Was beim analogen Ausgang noch rauskommt ist nur ein Downmix der sollte bei DD2.0 und DD 5.1 aber laufen.
    Wenn nicht ist beim DVD Player im Setup/AudioMenü etwas falsch eingestellt.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2.0 funktioniert 5.1 will nicht

    und genau das(5.1) hat nicht funktioniert, bei meinen beiden vorhandenen schon! im menü gab/gibt es nichts zum einstellen, nur wenn beide(2.0/5.1) auf dvd vorhanden sind konnte ich im dvd menü umschalten. dort wo ich diese dinger gekauft habe hatten sie noch weniger ahnung als ich - also minus null!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2.0 funktioniert 5.1 will nicht

    Wenn der Player nichtmal ein Setupmenü hat um den Downmix aktivieren zu können gib ihn wieder zurück. Ist schließlich ein nichtfunktionierendes Gerät.

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: 2.0 funktioniert 5.1 will nicht

    Gib doch mal bitte die Bezeichnung des DVD-Players, irgendwas muss ja drauf stehen.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2.0 funktioniert 5.1 will nicht

    das habe ich auch getan, mich hat nur interessiert ob ich zu blöd bin dieses gerät zu bedienen!
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2.0 funktioniert 5.1 will nicht

    1. ORION

    2. MILLENIUM

    beide mit gleichem menü und made in china, habe beide bereits zurückgegeben. wie gesagt, mich interessiert nur wer blöd ist - ich, oder die typen im kaufhaus!;)
     

Diese Seite empfehlen