1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Übertragungen auf Sport2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hearst20, 31. August 2002.

1. Hearst20

Hearst20 Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Ich kenn mich mit den technischen Dingen leider nicht so aus, aber hat Premiere nicht verkündet das zum Teil Sportsendungen (NFL, 2. Liga Sonntags) zum Teil deswegen nicht übertragen werden, weil Ihnen der Sendeplatz dafür fehlt?

Jetzt seh ich aber gerade auf Sport2, wird sowohl ein Fußballspiel der Österreichischen Liga, als auch Golf übertragen.

Ist das denn dann nicht auch an anderen Tagen bei anderen Sportarten möglich. Ohne jemanden diskriminieren zu wollen, aber bei Admira - Austria und Golf, finde ich es noch nichtmals so notwendig.

2. Digicool

Digicool Gold Member

Jo ist eigentlich schon Möglich. Aber ich denke nicht, dass "kein Platz" der Grund für manches entfallen ist. NFL & co. wurden einfach gennerell gekürzt. Dieses "Multifeed" auf den Sportkanälen ist meiner Meinung nach heute wieder das erste mal seit laaaaanger Zeit! Endlich mal wieder was positives. Vielleicht wird das nun öfter eingesetzt. Hab das Prem Mag gerade net da. Steht das da überhaupt drinnen?

digiCooL

3. Saviola

Saviola Wasserfall

Man kann diese "Multifeeds" auf einem Sportkanal mit den Finger einer Hand abzählen (ausgenommen F1, BuLi und CL).

Hoffentlich machen sie das in Zukunft jetzt öfter, ich glaub' aber nicht daran entt&aum

<small>[ 31. August 2002, 19:10: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>

4. wosik

wosik Board Ikone

Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    der grund mit dem multifeed war heute der, dass aufgrund des nebels, die gesamte dritte runde im golf um 2 stunden verschoben wurde und deshalb die sendezeit nicht gereicht hätte, um bis loch 18 alles zu verfolgen. aber es ist auch ein deutsches turnier mit bernhard langer, deswegen haben sie diese ausnahme gemacht. war also eher eine ausnahme, aber extrem positiv !!

5. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Genau das war es gestern wahrscheinlich. Aber es scheint sich wirklich zu bessern. Denn bei der Aufzeichnung des Red Sox-Yankees-Baseball-Spiels sagte Markus Gaupp, dass sehr wahrscheinlich noch einige weitere nicht eingeplante Live-Sendungen kommen könnten. Auch der NFL-Season-Opener am Donnerstag wird ja nun gezeigt. Das stand auch noch nicht im Programmheft.

Gruß

wfbyankee

6. Digicool

Digicool Gold Member

Also ist es jetzt so, dass diese Art der Übertragung Gestern das erste mal seit langem angewendet wurde? Wenn ja, glaube ich, dass das nun öfter kommen will. Im September Mag ist das um 28. z.B. auch so geregelt.

digiCooL

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Täusche ich mich, oder kann es sein, daß Premiere überhaupt seit ca. 1 - 2 Monaten deutlich mehr Golf überträgt als früher?

Vielleicht ist es mir ja früher nur nicht so aufgefallen, aber in den letzten 2 Monaten stolpert man extrem häufig auf Golfübertragungen.

Bei so vielen Kürzungen in anderen Sportarten verwundert mich dies doch sehr!? durchein

Ist Golf neuerdings so sehr eine Sportart für ein Massenpublikum geworden? durchein

Oder sind für Golf bloss die Rechte soooo günstig, daß Premiere die gleich im Paket für fast umsonst gekriegt hat? breites_

Nicht das ich unbedingt was gegen Golf sagen will, aber wenn man andererseits überlegt, daß bei allen amerikanischen Sportarten stark gekürzt wurde und wird, da das angeblich keine Sportarten für ein Massenpublikum seien und Prem. sich ja eigentlich auf Sport für ein Massenpublikum (Fusball + Formel 1) konzentrieren wolle, verwundert mich andererseits die Programmpolitik von Prem. in Hinblick auf Golf dann doch schon sehr. So viele Übertragungsstunden in den letzten Wochen, das ist echt schon auffällig.

Weiss da jemand mehr dazu?

8. Patrick

Patrick Senior Member

Dann hacken wir uns mal in die Strategie Server bei Premiere.

1. Golf ist ein nicht ganz billiger Sport
    2. somit besteht Abo-Potenzial in einer nicht ganz armen Bevölkerungsschicht
    3. Hobbygolfspieler sollen damit zu Premiere gelockt werden

&lt;--LOGOUT--&gt;

Problem nur die Golfer golfen lieber selber

<small>[ 02. September 2002, 04:01: Beitrag editiert von: Patrick ]</small>

9. Digicool

Digicool Gold Member

@Patrick: Da kannst du schon recht haben.

Meine Version:
    Ich vermute, dass ein Golf Tunier X € Lizenz kostet, egal wieviele Stunden übertragen wird. Da nun relativ viele andere Sportarten gekickt wurden, ist halt mehr Platz für Golf.

digiCooL

Diese Seite empfehlen