1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1xDigital + 2xanalog = Probleme! Bitte helft mir.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von babsdax, 31. Oktober 2006.

  1. babsdax

    babsdax Guest

    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem bei dem ich Euch um Hilfe bitte: wir haben im Haus 1 Schüssel mit einem Multiswitch mit 8 Steckplätzen. Es sind insgesamt 4 Geräte angeschlossen: 1 Digitalreceiver, 1 Videorecorder und 2 analoge Geräte (Sat Anlagen) unterschiedlicher Marken. Bis vor 2 Tagen funktionierte alles wunderbar. Jetzt ist folgendes passiert: mein analoger Sat receiver hat sich verabschiedet, ist einfach ausgegangen und das wars. Läßt sich auch nicht mehr einschalten, der ist komplett tot. Ich habe ein neues Gerät angeschlossen, aber mit dem empfange ich nur noch Rauschen - mehr nicht. Nicht einmal ein fitzelchen vom einem Sender.
    Der Fernseher ist in Ordnung habe ich mit einem DVD Player übrprüft.
    Die Sat Anlage funktioniert an den anderen Anschlüssen
    Die andere analoge Sat Anlage funktioniert an meinem Anschluss nicht.
    Die Dose habe ich überprüft, die Kabel habe ich überprüft
    Am Multiswitch habe ich bereits andere Steckplätze ausprobiert.
    Das Antennenkabel muß in Ordnung sein, die terrestrischen Programm kommen einwandfrei.
    Ich weiß nichts mehr, hat jemand einen Tipp? Stimmt etwas nicht mit der Frequenz, hat der alte Sat Receiver einen Kurzschluß ausgelöst?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Grüße
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 1xDigital + 2xanalog = Probleme! Bitte helft mir.

    Ergebnis?
     
  3. babsdax

    babsdax Guest

    AW: 1xDigital + 2xanalog = Probleme! Bitte helft mir.

    leider gar kein anderes Ergebnis - immer noch nur rauschen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 1xDigital + 2xanalog = Probleme! Bitte helft mir.

    Ich vermute ein Kurzschluss oder Kabelbruch.
     
  5. babsdax

    babsdax Guest

    AW: 1xDigital + 2xanalog = Probleme! Bitte helft mir.

    Leider überfordert mich diese Situation etwas, so dass ich jetzt einen Techniker gebeten habe zu kommen. Hoffe er wird das herausfinden können...
     

Diese Seite empfehlen