1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1x Karte an 2 Receivern in einem Haus betreiben

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von daniel87, 9. Dezember 2012.

  1. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    derzeit nutze ich ein Alphacrypt Modul mit einer S2 Karte die ich im Haus von einem zum anderen TV stecke, je nach dem in welchem Raum ich bin.

    Es ist jedoch bei einem Fernseher sehr umständlich die Karte immer wieder wieder ein und auszuführen da ich hier fast gar nicht ran komme.

    Ich habe vor langer Zeit mal gesehen, dass es eine Art Verteiler per WLan gibt. Somit stecke ich die Karte in den Verteiler welcher 2 Wlan Module hat die sich im jeweiligen TV befinden. Gibt es noch soetwas und wie heißen die Geräte.

    Es ist natürlich klar, dass ich nur an einem TV Sky nutze und nicht an beiden gleichzeitig.

    Vielen Dank und einen schönen 2. Advent
     
  2. Zechprellung

    Zechprellung Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  3. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1x Karte an 2 Receivern in einem Haus betreiben

    Danke für die Antwort.

    Irgendwie werde ich aber nicht schlau aus den aktuellen Produkten.

    Also das was ich eig gesucht habe war das:

    D-Module ZigBee - Diablo CAM Wireless


    Jedoch kann man dieses anscheinend nirgendwo mehr kaufen. Wie funktionieren die von dir genannten Module technisch? Irgendwo muss ja die ursprungskarte eingelegt werden?

    Ich will ja kein Cardsharing übers netz betreiben sondern eigentlich nur meine Karte im Haus verteilen.

    Vielen Dank!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1x Karte an 2 Receivern in einem Haus betreiben

    Wie es funktioniert darf hier nicht beschrieben werde, da es sich um Cardsharing handelt und das ist illegal.
    Musst Dich woanders schlau machen.

    Offizielle Lösung ist die Sky Zweitkarte.

    Hallo doppeltes Vergnügen - die Zweitkarte | sky.de
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1x Karte an 2 Receivern in einem Haus betreiben

    Dazu hier diverse Infos: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-15.html (Beiträge #223 und #233)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...11-12-dreambox-homestreaming.html#post5638497 / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5692443-post64.html
    Mini Reciver Sky tauglich / reciever mit zusatzfunktionen gesucht :LOL: :D
     

Diese Seite empfehlen